Donauinsel / Donaustadtbrücke

Neue Perspektiven entwickeln und Kraft tanken mit Johanna Leitner

Neue Perspektiven entwickeln und Kraft tanken mit Johanna Leitner
12
Nov
Dienstag, 12. Nov. 2019
Von 19:00 bis 20:00 Uhr
Zoom - OnlinemeetingDonauinsel
Wien
imGrätzl Team
Erstellt von:
imGrätzl
Johanna lädt euch zu zwei Workshops ein: Wenn man sein Unternehmen aufbaut und Vorhaben umsetzt, kommt es manchmal zu einem Stillstand, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Um die Energie und Kreativität wieder ins Fließen zu bringen, dafür sind diese beiden Workshops da. 1. Intuitives Schreiben / Intuitives Zeichnen: Kleingruppe Zum Ankurbeln der eigenen Fantasie. Zum Anregen der Kreativität. Zum Stärken der eigenen Kraft. Zum Kennenlernen unserer inneren Weisheit und Verbundenheit. 2. Meditation / Kommunikation fürs Herz in herausfordernden Zeiten / Entspannungstechniken: Kleingruppe oder bei Bedarf auch einzeln Bitte tragt euch bei dem Treffen ein und kommentiert, was euch interessiert: Schreiben/Zeichnen und/oder Mediation. Alle Infos folgen per Mail. Infos zu Johanna Leitner findet ihr hier: https://www.johanna-leitner.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Pia M.
Di, 19. November 2019, 10:16
Danke Johanna :)
Karin Österreicher
Mo, 18. November 2019, 11:19
Danke! ♡
Johanna Leitner
Mi, 13. November 2019, 09:41
Hallo ihr Lieben, so schön, dass ihr gestern dabei gewesen seid! Ich bin ja schon herzerfüllt aus dem anderen Termin zu euch geschwebt und hab mich dann auch bei euch total wohlgefühlt! ♡ Ich war total begeistert, von dem, was ihr da zeichnend gezaubert habt! Und wie leicht und einfach es sich angefühlt hat! Auch die Schreibübung habe ich für mich selbst so inspirierend gefunden. Die Texte, die ihr ausgewählt habt und das, was ihr daraus gemacht habt, hat mich wirklich berührt! Und das Spannende ist, ich kannte kaum jemanden von euch vorher, aber jetzt fühle ich irgendwie eine Verbindung, weil ich einen Bezug habe, weil ich mit einer Emotion dabei bin. Ich glaube auch darum geht es häufig, wenn wir ein Unternehmen aufbauen. Wer wird mit uns in Resonanz gehen und warum? Was schicke ich denn da nach draußen und wie verbinde ich mich mit den Menschen, die ich erreichen möchte? Welche Emotionen wecke ich und warum bin ich interessant für bestimmte Personen? ♡ Für alle, die nicht da waren, erkläre ich noch kurz die Schreibübung: Die Aufgabe besteht darin, einen Songtext in einem Satz kurz und bündig zusammenzufassen. Und zwar so, als wäre es zum Beispiel ein Buchklappentext, der Interesse erwecken soll. Hier ein Beispiel (wie ich gestern erwähnt habe, bin ich dezent romantisch veranlagt): Eine herzerfülllende Geschichte voller Vertrauen, die von einer großen Liebe zweier Menschen erzählt, dank der wir auch selbst wieder lernen, aneinander zu glauben, gemeinsam zu wachsen und uns dadurch auch selbst in der Tiefe unserer Seele begegnen können. ♡ Das Lied ist „I won't give up” von Jason Mraz. Basierend auf diesem einen Satz lassen sich dann ganz spielerisch weitere Formate kreieren. Ihr könntet vermutlich schon aus dem Stehgreif eine ganze Geschichte entwickeln, weil ihr sofort ein Bild vor Augen habt, was da abläuft. Insbesondere, wenn ihr einen Text ausgewählt habt, der euch nahe ist und den ihr gut kennt. Ihr könntet aber auch einen Briefwechsel zwischen diesen Menschen schreiben oder eine Heiratsanzeige oder ein Drehbuch etc. etc. Und ganz nebenbei, habt ihr bei dieser Aufgabe ziemlich locker und leicht, eine Textsorte in eine andere verwandelt. Das kann eine gute Erinnerung daran sein, wie einfach wir uns tun, wenn wir aus dem Herzen schreiben. Das hilft uns auch im beruflichen Kontext oft sehr weiter! ♡ Die Übung habe ich entwickelt, angelehnt an die sogenannte Snowflake Methode von Randy Ingermanson. Ein theoretischer Physiker, der seine Liebe zum Schreiben entdeckt hat und aufgrund seines analytischen Zugangs sehr strukturiert vorgeht. Es designt quasi seine Geschichte ausgehend von einem einzigen Satz. ♡ https://www.advancedfictionwriting.com/articles/snowflake-method/# ♡ https://www.advancedfictionwriting.com/about-randy/ ♡ So, genug der vielen Worte. Ich wünsch euch alles Gute für eure vielen wunderbaren Vorhaben! Wenn ihr Fragen habt, bin ich natürlich gerne da! Liebe Grüße Johanna
Johanna Leitner
Di, 12. November 2019, 11:20
Liebe Pia, natürlich, wir sind flexibel :-) Schickst du mir bitte deine E-mail-Adresse? Dann bekommst du den Zugang zum anderen Zoom-Meeting zugeschickt. Meine Adresse office@johanna-leitner.at
Pia M.
Di, 12. November 2019, 10:37
Ich müßte auch spontan in die Gruppe um 17.30h wechseln, wenn das möglich ist (?)
Michael Klein
Di, 05. November 2019, 10:00
Danke, ich würde gern beim 17:30 Termin der anderen Gruppe dabei sein.
Karin Österreicher
Mo, 04. November 2019, 20:22
Ich freu mich schon auf nächste Woche. Meditieren fände ich schön, Intuitives Schreiben und Zeichnen ist sicher auch interessant. Danke im Voraus!
Johanna Leitner
Mo, 04. November 2019, 17:13
Hallo zusammen, schön, dass ihr dabei seid! Kurz vorab zur Orientierung: Am 12. November werden wir uns online treffen. Die Uhrzeit ist oben eingetragen: 19:00 - 20:00 Uhr. Wir schicken demnächst die Infos zu diesem Termin per Mail raus. @Michael: Du kannst bei Bedarf gerne zur anderen Gruppe wechseln (Start um 17:30 Uhr). Alles Liebe und bis bald Johanna
Ute Gigler
Mi, 23. Oktober 2019, 10:24
malen wäre super :-)
Johanna Leitner
Fr, 13. September 2019, 08:30
Vielen Dank für eure Kommentare! Ich werde voraussichtlich beides anbieten und gebe euch rechtzeitig vor Beginn noch genauere Details! Bis bald!
Pia M.
Fr, 13. September 2019, 07:35
Schreiben/Zeichnen UND Meditation....ich finde beides interessant :)
Michael Klein
Do, 12. September 2019, 23:48
Es würde mich beides interessieren. Voraussichtlich werde ich am 12.11. nur bis ca 19:00 dabei sein können.
Weitere Treffen von imGrätzl
Mehr anzeigen