Fünfhaus

Ausstellung childhood stories

Ausstellung childhood stories
24
Mär
bis
26
Mär
Freitag, 24. Mär. - Sonntag, 26. Mär. 2023
Täglich von 15:00 bis 22:00 Uhr
Mariahilfer Straße 152/3-4 im ersten Stock - direkt über dem Mariahilfer BräuMariahilfer Straße 152
1150 Wien
Einladung zur Ausstellung: Childhood Stories Geschichten sind ein Faszinosum. Für mich ist die Tatsache, dass der Mensch Geschichten erzählt, eines der großen Wunder unseres Seins. Meine ersten Erinnerungen an das Geschichtenerzählen bringen mich zurück ins elterliche Wohnzimmer. Da sind wir Kinder am Abend vor dem Schlafengehen zusammengesessen und unsere Mutter hat uns vorgelesen. Die griechischen Sagen, fantastische Geschichten von Michael Ende, Tolkien und vielen mehr. Mich haben die Erzählungen von tausend und einer Nacht, Homer, dem alten Testament,… mein Leben lang begleitet und in jeder Phase eine unterschiedliche, neue Betrachtung ermöglicht. Im Rahmen meiner Arbeitsreihe „Childhood Stories“ versuche ich die Beziehung zu Geschichten zu thematisieren, ihren Reiz und ihre Anziehungskraft. Geschichten als Ursubstanz der Menschheit, als Quell der Schönheit und als seltsam eigenständiges Wesen. Zu sehen von 24.03.-26.03.23 in der Mariahilfer Straße 152/3-4 in 1150 Wien. Abgerundet wird das Rahmenprogramm erstmals durch musikalische Begleitung und mit zwei Kunstinstallationen. Ich freue mich auf den Besuch und den Austausch.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto