Coach Thomas Manhartsberger ganz.erfüllt.leben Coach Thomas Manhartsberger ganz.erfüllt.leben

Coach Thomas Manhartsberger ganz.erfüllt.leben

Durch Coaching, Körpertherapie sowie energetische Behandlungen begleite ich als psychologischer Berater Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.

ganz erfüllt leben ist das Credo meiner Arbeit. Als psychologischer Berater, Körpertherapeut und Mindful Coach begleite ich Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ich verfolge einen holistischen Ansatz, indem ich zusätzlich zum kognitiven und verbalen Austausch den Körper und die Gefühle in das Zentrum meiner Arbeit stelle. Über den Körper sich selbst erkennen, ist einer meiner Leitsätze. In den Einzelsitzungen werden die Themen individuell und persönlich angeschaut und auch die seelischen und spirituellen Aspekte einbezogen. Somit ergibt sich in einer Einheit von normalerweise 80 Minuten eine umfassende Betrachtung und Besprechung des gerade aktuellen Themas oder auch der größeren Fragen. Menschen kommen mit akuten Themen wie Stress, Ängsten, Burn Out oder Konflikte wie auch bei Schwierigkeiten in der Beziehung oder in der Arbeit, bei Fragen zu Kindern oder Familienangelegenheiten zu mir. Ebenso kommen Menschen zu mir die mehr über sich selbst erfahren möchten. Menschen die hinter ihre eigenen Masken schauen möchten, die vielleicht auch die Welt als einen magischen Ort verstehen und ihre eigenen Erfahrungen und Empfindungen besser verstehen lernen wollen. Supervision Mein Supervisionsangebot richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen und Teams, die in psychosozialen, helfenden und pädagogischen Berufen tätig sind. Durch Supervision biete ich einen Raum für Reflexion, um Deine Gesundheit zu bewahren, die Qualität Deiner Arbeit zu sichern und Dich durch Veränderungsprozesse zu begleiten. Ob bei Fallbesprechungen oder der Moderation von Teamprozessen, mein Ziel ist es, Dir eine neue Perspektive zu eröffnen, die es Dir ermöglicht, Deine Arbeit und Dein Umfeld mit anderen Augen zu sehen und aktiv zu gestalten. In einem geschützten Rahmen, losgelöst vom Alltag, entsteht die Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern, Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen für Konflikte zu finden. Supervision hilft, die eigene Rolle zu reflektieren, alternative Handlungsweisen zu erkunden und neue Ziele zu setzen. Es ist ein Werkzeug gegen Frustration und Burn-out und unterstützt bei der Entwicklung einer gesunden Work-Life-Balance.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
In meiner Arbeit begegne ich dem Menschen in all seiner facettenreichen Natur. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Ich entdecke in jedem Einzelnen viel Schönheit, Liebe und Liebenswürdigkeit. Dies verleiht mir Stärke, Kraft und Energie. Während meiner Arbeit bin ich präsent. Meine Aufmerksamkeit liegt auf meinem Gegenüber. Dies ermöglicht meinen Klienten, achtsam zu sein und einen heilsamen Prozess zu beginnen.
  • schamanismus
  • mindful coaching
  • spiritualität
  • körpertherapie
  • coaching
  • therapie
  • psychologie
  • beratung
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

Coach Thomas Manhartsberger ganz.erfüllt.leben
Coach Thomas Manhartsberger ganz.erfüllt.leben
vor etwa 3 Jahren
Walk & Talk
Nichts ist wichtiger in dieser Zeit, als in die Natur zu gehen und in Bewegung zu kommen. Deswegen biete ich wieder "Talk & Walk" im Augarten an. Wir treffen uns spazieren durch den Augarten, halten den notwendigen Abstand ein und lassen uns durch die Natur und Begegnungen in unserem Gespräch inspirieren.
Gallery Foto