Agenda Josefstadt Agenda Josefstadt

Agenda Josefstadt

NACHHALTIGE IDEEN FÜR DIE JOSEFSTADT

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bei der Agenda Josefstadt mitzumachen. Die meisten Projekte werden von BürgerInnen, die sich in Agendagruppen zusammenfinden, umgesetzt. Weitere Formen sind thematische und auch digitale Plattformen. Hier steht die Vernetzung von Institutionen, Fachleute und interessierten BürgerInnen im Vordergrund, und es findet ein Austausch zu übergeordneten Themen wie nachhaltige Mobilität, Belebung des öffentlichen Raumes oder der Entwicklung eines gesamten Grätzls statt. Durch diese Zusammenarbeit entstehen neue Projekte und Maßnahmen.
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

Agenda Josefstadt
Agenda Josefstadt
vor 11 Monaten
Komm zur Infomesse Begrünte Josefstadt, 31.5. 17-20 Uhr!
Viele Menschen habe großes Interesse selbst Begrünungsmaßnahmen umzusetzen. Bei der Planung und Umsetzung tauchen allerdings schnell Fragen auf, die sehr ins Detail gehen. Am 31. Mai von 17 bis 20 Uhr veranstaltet die Agenda Josefstadt die Infomesse „Begrünte Josefstadt“. An 7 Thementischen kannst du mit Expert*innen und engagierten Begrüner*innen ins Gespräch kommen und Beratung zu Begrünungsthemen erhalten. Komm vorbei und hol dir die Infos, die du brauchst! Ort: Humanisierte Arbeitsstätte, Pfeilgasse 35, 1080 Wien • Erstberatung Begrünung & Förderungsmöglichkeiten der Stadt: Die Umweltberatung • Fassadenbegrünung & Dachbegrünung: Gärtnerei Herbert Eipeldauer • Pflanzkonzepte mit Sinn für urbanes Gärtnern: Paradise found • Innenhofbegrünung & Urbanes Gartln: Gebietsbetreuung Stadterneuerung • Rechtliche Fragen: Peter Skolek, Rechtsanwalt (18-19 Uhr) • Gemeinsam im Bezirk gärtnern: Gemeinschaftsgärten Josefstadt • Begrünung im Bezirk umsetzen: Agenda-Gruppe 1000 Blätter Machen wir gemeinsam die Stadt grüner und lebenswerter!
Agenda Josefstadt
Agenda Josefstadt
vor mehr als 6 Jahre
Agendagruppe Strozzigrund!
Liebe Nachbarin, lieber Nachbar. Wir begleiten seit zwei Monaten eine sehr engagierte Gruppe an Menschen, die alle rund um und in der Strozzigasse arbeiten und leben. "Die Strozzigasse soll begrünt werden und insgesamt einfach schöner", " ja wir wollen unsere Nachbarinnen und Nachbarn alle kennen und mehr Kontakt haben!", diese Aussagen und noch viel mehr wünschen sich die Engagierten! Wohnst Du im Grätzl rund um die Strozzigasse? Arbeitest Du in diesem Grätzl? Dann schreibe uns! Wir treffen uns regelmäßig, besprechen und planen alle Aktivitäten, Ideen und Umsetzungen und freuen uns über weiter Mitglieder.
Gallery Foto