Bobal Sound Studio Bobal Sound Studio

Bobal Sound Studio

Ein Tonstudio von Frau zu Frau

Du bist herzlich willkommen in meinem Studio! Hier kannst du Aufnahmen machen - Gesang, Sprache, Instrumente, Geräusche - ich bearbeite die Aufnahmen: Schnitt, Korrekturen, Mixdown Zusammen mit der genialen Vocal Coach Natalie Jean-Marain spezialisiere ich mich auf Vocal Producing, mit Coaching direkt im Studio während der Aufnahmen Ich arbeite an Musikprojekten, Gesangsaufnahmen zu Playbacks, Aufnahmen Gesang mit Begleitung (Klavier, Gitarre), Podcastaufnahmen, Videovertonungen, Werbejingles, Anrufbeantworterschleifen und Überspielungen von Schallplatten auf Datenträger. Ich arbeite mit vielen professionellen Musiker*innen, Sprecher*innen und Produzent*innen zusammen. Du kannst meine Studioräume auch zum Üben mieten, Schlagzeug und Percussion, Blasinstrumente, E-Gitarre .. alles was zuhause zu laut ist kannst du in meinem schallgedämmten Studio richtig aufdrehen. Du kannst dir bei mir auch Musikanlagen und Instrumente für Party / Fest / Konzert ausborgen- ich kann die auch liefern und aufbauen - und du kannst mich als Tontechnikerin für dein Event buchen Einmal im Monat gibt es bei mir im Studio oder auch im Garten eine offene Singrunde für Mädchen und Frauen. Ich singe wahnsinnig gern, aber nicht besonders gut, und mag nicht mehr alleine Singen. Ich lade dich ein mit mir zu singen! Gemeinsam macht es mehr Spaß, und es ist ganz egal ob der eine oder andere Ton falsch ist. Mir geht's einfach um die Freude am Singen und das Gemeinschaftsgefühl, das dabei entsteht. Ich freue mich darauf dich bei der ersten Singrunde am 14.05.23 bei mir zu begrüßen. Ich bitte dich um Anmeldung, weil der Platz begrenzt ist.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich war immer schon musikalisch, hab Klavier gelernt, Gitarre und dann Bass. Während des Studiums war ich nebenbei Licht- und Tontechnikerin bei einem fahrenden Kindertheater. Damals dachte ich allerdings noch nicht daran, das zu meinem Hauptberuf zu machen. Dann, 2006, nach 10 Jahren als Sozialpädagogin in verschiedenen WGs war ich plötzlich arbeitslos und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Zusammen mit dem Keyboarder meiner damaligen Band kam ich auf die Idee aus unserem Proberaum ein Tonstudio zu machen. Es wurde dann etwas größer .. Studio und drei Proberäume. Der Room 66 war geboren. 15 Jahre lang habe ich die Firma mit meinem Gsechäftspartner geführt. Im Juni 22 wurde unser Mietvertrag gekündigt, die Firma und das Studio aufgelöst, und ich hab beschlossen, mir ein neues Studio einzurichten. Und jetzt ist es soweit! In all der Zeit hat sich für mich klar herauskristallisiert dass meine Liebe und Leidenschaft der Stimme gehört. Und weil ich eine Frau bin, die sieht wie unterrepräsentiert Frauen in der Musik sind arbeite ich am liebsten mit Frauen
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Ich schwimme wahnsinnig gerne, also im Sommer ist der Wienerberg Teich mein Lieblingsort. An heißen Tagen triffst du mich dort.
  • podcast
  • sprachaufnahme
  • videovertonung
  • werbemusik
  • gesang
  • klarinette
  • percussion
  • schlagzeug
  • saxophon
  • posaune
  • trompete
  • bass
  • gitarre
  • mischpult
  • musikboxen
  • musikanlage
  • tontechnikerin
  • tonstudio
  • verleih
  • konzerte
  • tontechnik
  • studio
  • aufnahme
  • singen
  • musik
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare