Online Event

Hautprobleme? Webseminar: 28.01.2021 um 18:30 Uhr

28
Jan
Do, 28. Januar 2021
Von 18:30 bis 19:30
wird noch bekannt gegeben
Erstellt von:
TCM-MINA
In der TCM wird die Haut als Spiegel unseres energetischen Zustands gesehen. Im Optimal Zustand kann das Qi harmonisch und frei in den Meridianen fließen, es ist genügend Blut von hoher Qualität vorhanden, das Yin ist gefüllt und unser Shen (Geist) ruhig und gelassen. Als Resultat, ist die Haut rein, gut befeuchtet, straff ist und sie strahlt nach außen. Aber wenn Qi und YIN keine Energie mehr haben, wird die Haut blass und verliert an Vitalität. In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit dem Thema Haut auseinander gesetzt und darüber geschrieben, weil viele Menschen (und besonders auch Kinder) mehr denn je mit Hautproblemen zu kämpfen haben. Unter anderem können folgende Themen sein: Hautausschläge, Hautunreinheiten, Cellulite, vermehrtes Schwitzen, trockene Haut, Warzen, Herpes, Krampfadern, uvm. Ich habe selbst Rosacea und habe in der Vergangenheit sehr starke Schübe gehabt und weiß wie es ist. Du kannst über die Nahrung sehr viel bewirken, denn die Traditionelle Chinesische Medizin sieht die Nahrung und Arznei gleichwertig an. Der einzige Unterschied ist lediglich, dass die Nahrung sanfter als Arzneimitteln wirken. Die ungesunde Lebensweise ist die Folge unserer „Überhitzung“, die dann durch die Haut, Stuhl, Harn oder Schweiß wieder ausgeschieden wird. Medikamente, Cremen und so weiter helfen nur den momentanen Zustand zu unterdrücken, viel wichtiger ist es die Ursache für den Ungleichgewicht im Körper zu finden. Aus dem Grund veranstalte ich · ein WEBSEMINAR über das Thema HAUTPROBLEME am 28.01. um 18:30 Uhr und · mit einer eigenen FB-Gruppe „Gemeinsam eine bessere Haut“ ab 28.01.2021 bis 11.02.2021 hast du in einer geschlossenen Gruppe, die Möglichkeit mit geeigneten Rezepten und weiteren Infos zum Thema Haut begleitet zu werden und dich mit anderen auch auszutauschen. Die genannte Woche soll dich in dein TUN unterstützen und genau in der Dojo Zeit (die von 27.01. bis 12.02 andauert) ist in der TCM die beste Zeit Schlacken und andere Fülle Zustände loszubekommen! Teilnahmegebühr: 59€ Infos/Anmeldungen unter: tcm-mina@gmx.at oder 0043/6769604734 jederzeit möglich

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.