Fünfhaus

250 Jahre Hausnummern in Wien

19
Jun
Fr, 19. Juni 2020
Von 17:30 bis 19:00
Auf den Spuren einer unscheinbaren Kulturtechnik, Vortrag von Priv.-Doz. Dr. Anton Tantner Infos & Anmeldung: https://doo.net/veranstaltung/44233/buchung Unter Maria Theresia wurden in Wien die Häuser nummeriert, später noch die Straßennamen durch eigene Schilder kenntlich gemacht. Wie dies geschah, ist Thema des Vortrags, der dazu beitragen soll, die Stadt mit anderen Augen sehen zu lernen. "Galerie der Hausnummern": http://hausnummern.tantner.net/ Anton Tantner ist Privatdozent für Neuere Geschichte und lehrt an der Universität Wien. Homepage mit Veröffentlichungen und „Galerie der Hausnummern“: http://tantner.net

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.