Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching

Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching

Finde Klarheit, Kraft und Vertrauen durch Pferdegestütztes Coaching nach EponaQuest®!

Ich bin Österreichs erste EponaQuest®-Instruktorin für Pferdegestütztes Coaching und begleite Jugendliche, Erwachsene, Pädagog*innen und Führungskräfte in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Leadership-Skills. Dabei greife ich auf meine langjährige Erfahrung als Sozialarbeiterin, Coach und Pädagogin zurück. Ein Pferd weiß, ob ich mit meinem ganzen Wesen im Einklang mit dem bin, was ich erreichen möchte und reagiert darauf. So ermöglicht die Arbeit mit Pferden einen „Spiegel”, der wertvolle Rückmeldungen gibt. Ich bin davon überzeugt, dass die Arbeit mit Pferden einer der sanftesten und effektivsten Formen der Begleitung von Menschen hin zu mehr Lebendigkeit, Authentizität und Freude ist. Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching www.yvonneartner.com info@yvonneartner.com +43650 3038946 PS: Wenn du keine Angebote verpassen willst, trage dich in meinen Newsletter ein: https://is.gd/hsyUew
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Zwei Leidenschaften waren in meinem Leben von Anfang an präsent: Die Liebe zu Pferden und die Suche nach einer sanften und wirkungsvollen Form der Begleitung von Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Beides fand ich in der Ausbildung zum Pferdegestützten Coachings nach der EponaQuest®-Methode in den USA. Als Co-Coaches geben Pferde Menschen unmittelbares und aufrichtiges Feedback. Sie reagieren auch auf subtile und unbewusste Dinge wie Gedanken und feine Körpersignale. Der Mensch erfährt sein Handeln wie durch einen „Spiegel", der wertvolle Rückmeldungen gibt. So wird Veränderung möglich. Die Grundlage meiner Arbeit mit den Pferden stützt sich auf die, über Jahrzehnte weiterentwickelte, Methode namens EponaQuest®. Die speziell entwickelten Übungen mit Pferden werden durch weitreichendes Wissen über den Umgang mit Emotionen und nonverbale Kommunikation, sowie Methoden der Achtsamkeitspraxis ergänzt. Vorerfahrung mit Pferden braucht es dabei keine. Alle Übungen finden vom Boden aus statt.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Die Steinhofgründe am Wilhelminenberg und die traumhafte Aussicht auf den Wienerwald.
  • meditation
  • selbstreflexion
  • kraft tanken
  • potential entfalten
  • führen
  • erziehen
  • vertrauen
  • inne halten
  • achtsamkeit
  • pferde
  • coaching
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching
Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching
vor etwa einem Jahr
Erlebe eine kostenlose Informationsveranstaltung!
Im März hast du die Möglichkeit mehr über meine Arbeit mit Pferden zu erfahren und lernst dabei was wir von ihnen über eine neue Form von Führung und Erziehung lernen können.
Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching
Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching
vor etwa einem Jahr
Gewinne ein Einzelcoaching mit einem Pferd!
Melde dich im Februar für meinen Newsletter an und gewinne ein Einzelcoaching mit einem Pferd: https://lmy.de/6D4mh
Yvonne Artner Kommentar von Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching vor etwa einem Jahr
Es wurde eine Gewinnerin gezogen: Maria Hubmann :-)