LERNPOTENZIAL - Raum für Lernentfaltung LERNPOTENZIAL - Raum für Lernentfaltung

LERNPOTENZIAL - Raum für Lernentfaltung

"Leichter lernen" - Potenzial erkennen & aktivieren!

Ich bin Lerntherapeutin und begleite Kinder mit Lernschwierigkeiten. Dies umfasst vor allem die Themen - Legasthenie (Lese-/Rechtschreibschwäche) - Dyskalkulie (Rechenschwäche) - Wahrnehmungsschwächen - Lernblockaden - Konzentration Des Weiteren biete ich für Schüler:innen sowie Studenten:innen ein zielorientiertes Lerncoaching an. Dies umfasst z.B. - Zeitmanagement - gezielte Prüfungsvorbereitung - Lernpläne - Lerntechniken - Prüfungsangst Ich biete Einzelsitzungen, um eine individuelle Förderung zu ermöglichen. Der ganzheitliche Ansatz in meiner Arbeit ist mir wichtig, daher arbeite ich auch viel mit Bewegung, Motorik, Koordination und dem richtigen Energielevel ;-)
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Nach fast 20 Jahren Berufstätigkeit als Rechtsanwältin und Unternehmensjuristin habe ich bemerkt, dass mein Gehirn nach neuen Herausforderungen sucht und meine Seele bereit war, etwas komplett Neues zu LERNEN! Es war primär die Verzweiflung vieler Eltern (meiner eingeschlossen), die mich angetrieben hat, mich näher mit dem Thema Lernen auseinanderzusetzen. Jedes Kind ist einzigartig, somit braucht es auch eine individuelle Förderung! Somit absolvierte Ausbildungen in den verschiedesten Bereichen Legasthenie, Dyskalkulie, Lerncoaching und auch Kinesiologie. So wurde auch das Konzept von LERNPOTENZIAL geboren - ein ganzheitliches Lerntraining - mit Sinn, Herz und Verstand!
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Der Marchfeldkanal - verbindet Wien und NÖ, ein wunderschönes Naherholungsgebiet! Herrlich um die Seele baumeln zu lassen!
  • konzentrationsprobleme
  • prüfungsangst; lernblockade
  • austestung
  • lerntraining
  • lerncoaching
  • dyskalkulie
  • rechenschwäche
  • legasthenie
  • lrs
  • lerntherapie
  • lernen
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare