Wiener Prater-Honig

Honig – eifrig gesammelt rund ums Heustadl­wasser. Wundervoll duftender, hand­geschleuderter Honig aus dem Wiener Prater. Entweder selber vernaschen oder verschenken.

Bei mir werden nur Kleinstmengen an Honig / Kerzen produziert und jeder Arbeitsschritt von mir und meiner Familie in liebevoller Handarbeit erledigt. Den Bienen nehme ich übrigens nicht den ganzen Honig weg … einen Teil lasse ich ihnen zum Überwintern.
Kreativwirtschaft / Handwerk
  • honig
  • kerzen
  • patenschaft
  • bienen
  • firmengeschenk
  • geschenk
  • wabenhonig
  • teelichter
  • wiener honig
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten von Wiener Prater-Honig

vor 10 Tagen
Gesundes schenken ...
Halloween ist vorbei und in den Geschäften und Baumärkten beginnt es schon weihnachtlich zu werden. Auch meine Freunde, Nachbarn und Bekannte sprechen mich immer öfter darauf an, dass sie noch gerne Honig von mir hätten … als Weihnachtsgeschenk. Ja, es gibt noch Honig, aber bitte um rasche Info … denn als kleiner Hobbyimker sind meine Vorräte nicht endlos.
Ältere Kommentare zeigen
Kommentar von Michael vor 4 Tagen
Super, danke Peter! Meld mich nach meinem Urlaub in 2 Wochen bei dir. Lg, Michael
Kommentar von Peter B vor 6 Tagen
Am besten du rufst mich 0699 19133472 an ... dann machen wir uns etwas aus ... bei mir geht es am besten ab 18:00 Uhr .... LG Peter
Kommentar von Michael vor 8 Tagen
Hallo Peter, wow, hab mir gerade deine Honig-Produkte angesehen, toll! Würd dir sehr gerne ein Geschenksackerl abnehmen. Drehe auch manchmal meine Hunderunde beim Heustadlwasser. Hast du bestimmte Zeiten oder einen fixen Standort. Viele Grüße, Michael
vor etwa ein Monat
Bienenpatenschaft
Mit einer Bienen-Patenschaft (und meiner Hilfe) kannst auch DU etwas für unsere Bienen tun. Ich biete Bienen ein Zuhause und sorge mich um ihr Wohl. Und das, im Wiener Prater (Landschaftschutzgebiet), wo es zum Glück weder Monokulturen gibt, noch gespritzt werden darf. Als Dankeschön für eine Bienenpatenschaft erhältst Du von »Deinen« Bienen Honig. Wiener Honig. Von Hand geschleudert und abgefüllt. Natürlich kann man eine Bienenpatenschaft auch als Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk seinen Liebsten überreichen. Paten können, nach Absprache, »Ihre Bienen« mit mir besuchen. Hilf auch du mit, die Bienen zu schützen und zu fördern! Weiter Infos unter https://www.praterhonig.eu/bienen-patenschaft/
vor etwa 2 Monate
Blüten- & Blatthonig 2019
Heuer konnte ich zwei Mal Honig schleudern. Der Dünklere ist ein Blüte-mit-Blatthonig, der Hellere ist ein reiner Blütenhonig. Blatthonig nennt man übrigens Honige, bei denen die Bienen den Nektar nicht aus Nektarien der Pflanzen sammeln, sondern den sog. Honigtau von Blättern – zB bei Ahorn, Linden, Eichen, Birken, Buchen, … Wenn sie das bei Fichten, Tannen und Kiefern machen, nennen wir das Waldhonig. Beide Honige habe ich wieder in einem Labor prüfen lassen und sie haben das Österreichische Honiggütesiegel verliehen bekommen. Es sind übrigens schon etwa 3/4 des Honigs an Liebhaber vergeben worden … wer welchen will, meldet sich bei mir.