Samengreisslerei Samengreisslerei

Samengreisslerei

Bio-Gemüse & Samen aus eigener Produktion

Wir sind eine kleine Bio-Vielfaltsgemüse-Gärtnerei in der Nähe von Wien mit einem Online-Saatgut-Shop. Unser Anliegen ist es, Kulturpflanzenvielfalt zu erhalten und einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund vermehren und erhalten wir unser eigenes samenfestes Bio-Saatgut und ziehen Gemüse, Blumen und Kräuter daraus. Wir arbeiten nach dem Market Gardening Prinzip, ohne Traktor & mit viel Handarbeit & Liebe, und bauen auf einer kleinen Fläche über 60 Arten und 200 Sorten an.
Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Wir - das sind Jan & Alexandra - haben uns vor vielen Jahren in der Arche Noah, dem Verein zur Erhaltung von Kulturpflanzenvielfalt, kennen- und lieben gelernt. Seit dem verbindet uns die gemeinsame Leidenschaft rund um die Erhaltung und kulinarischen Nutzung dieser bunten Vielfalt. Durch die Gründung der Samengreisslerei haben wir uns einen Traum erfüllt: seit 2019 bauen wir nun gemeinsam auf einer kleinen Fläche eine große Sortenvielfalt an und geben das Gemüse, die Samen sowie das Wissen um die Nutzung an unsere Kunden weiter.
  • market gardening
  • online-shop
  • bio-gemüse
  • kulturpflanzenvielfalt
  • bio-samen
  • gemüsekiste
  • bio

Neuigkeiten & Kommentare

Samengreisslerei
Samengreisslerei
vor fast 2 Jahre
Bio-Gemüse-Kiste mit frischem, regionalem & saisonalem Gemüse
Eine bunte Biogemüsekiste voller alter Gemüsesorten & Raritäten. Zur Selbstabholung in 1020 Wien und 2120 Obersdorf. Schätzt du den intensiven Geschmack & die bunten Farben von Paradeisern, die nach Sonne riechen und wo jede Sorte anders schmeckt? Freust du dich über buntes Gemüse, dass jede Woche erntefrisch für dich bereit steht? Bei uns bekommst du ab Mitte Juni bis Weihnachten eine wöchentliche Bio-Gemüsekiste mit unserem frischen Gemüse & unseren Kräutern. Wir ziehen das Gemüse aus unserem eigenen, vielfältigen Bio-Saatgutsortiment, ernten und pflegen alles per Hand. So wandern unsere Produkte jede Woche erntefrisch & direkt vom Feld in deine Gemüse-Kiste. Infos & Anmeldung: https://samengreisslerei.at/gemuesekiste/ Wir freuen uns auf dich! Liebe Grüße, deine Samengreisslerei
Gallery Foto