SKAN Körperarbeit & Atemtherapie SKAN Körperarbeit & Atemtherapie

SKAN Körperarbeit & Atemtherapie

Ganzkörperliche Persönlichkeitsentwicklung & körperorientierte Selbsterfahrung

Der Name SKAN heißt „das, was sich bewegt“. Durch vertieftes Atmen wird die natürliche Lebensenergie verstärkt – Verspannungen und Blockaden gelöst – „lebendiges Sein“ wieder zurück erobert. Die SKAN-Kurzformel ist der rote Faden dieser Arbeit: atmen – fühlen – bewusst im Körper – sich ausdrücken – und damit in Beziehung sein. Basis der Körperarbeit ist die dauerhaft vertiefte, rhythmische Atmung. Der Atem ist die verbindende Kraft. Parallel dazu werden mit unterschiedlichen Elementen wie verbalen Ansagen, Berührungen und Stimm-, Ausdrucks-, und Bewegungsarbeit und Arbeit mit dem eigenen Energiefeld die natürlichen Energieströme wieder hergestellt. „In Beziehung sein“ ist hier energetisch definiert: als Fähigkeit sich mit anderen Menschen und der lebendigen Natur energetisch verbinden zu können (vegetative Identifikation). Es ist die Fähigkeit mit dem eigenen lebendigen Kern der Welt zu begegnen, sei es in Wut, Abgrenzung, Zuneigung oder Hingabe. Energetische Blockaden sind meist durch zwischenmenschliche Beziehungen entstanden und können am besten in Beziehung, d. h. im Kontakt mit anderen gelöst werden. Deshalb gibt es zur Einzel-Mattensitzung auch die Gruppenarbeit, die eine besonders nährende Erfahrung sein kann. Du würdest gerne mehr zur Arbeit lesen? Ich habe mich bemüht, die Arbeit verständlich auf meiner Webseite www.skan-körperarbeit.at zu beschreiben. Bei Fragen kannst Du mich auch sehr gerne unter renate@skan-körperarbeit.at kontaktieren. Alles Liebe, Renate Sachet
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
„Ein atmender, fühlender Teil der lebendigen Welt zu sein und weiter zu wachsen…“ ist das, was mich bewegt. Bewegung war schon immer Teil meines Lebens. Ob als Kind im Jazz-Tanzkurs oder dann als Gymnastik- und Tanztrainerin. Veränderungsprozesse, Lernen und Weiterwachsen, sowohl auf körperlicher, als auch auf mentaler Ebene sind bewegende Themen, die mich schließlich zu SKAN-Körperarbeit geführt haben – für mich bis heute die perfekte Weise, um auf allen Ebenen ganzheitlich zu lernen und weiter zu wachsen.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Das Garten-Café in der Hermesvilla und der alleinstehende Baum im Lainzer Tiergarten am Weg dorthin.
  • potenzial
  • atmen
  • bewusst spüren
  • bewusst wahrnehmen
  • in beziehung sein
  • selbsterfahrung
  • persönlichkeitsentwicklung
  • wohlbefinden
  • atemtherapie
  • körperarbeit
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare