Laudonviertel

Mutig werden mit Til Tiger

Mutig werden mit Til Tiger
1
Okt
Donnerstag, 01. Okt. 2020
Von 16:00 bis 17:00 Uhr
Hannelore Koch
Erstellt von:
Zentrum LEoN
Ein Soziales Kompetenztraining für unsichere, ängstliche und schüchterne Kinder von 5 bis 9 Jahren Der schüchterne Til Tiger traut sich nicht Freude zum Spielen einzuladen, vor den anderen zu sprechen, abends alleine einzuschlafen oder laut zu brüllen. Im Training aber verliert er gemeinsam mit den Kindern seine Unsicherheit, ist bereit Neues zu lernen und auszuprobieren und wird in den verschiedensten Situationen mutiger und selbstbewusster. Im Til Tiger Training lernen die Kinder schrittweise mehr Selbstvertrauen, praktische Handlungsstrategien und Entspannungsmethoden für den Alltag. Sie üben in Rollenspielen die besprochenen Inhalte und setzen die gelernten Erfahrungen in Aufgaben für zu Hause um. Ziele • Steigerung des Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens • Wahrnehmung der eigenen Gefühle • Verbesserung der Kontaktfähigkeit • Verringerung der sozialen Unsicherheit und Ängste 11 Einheiten - 2 Einzelstunden: Kennenlernen des Trainings und Vorbereitung auf die Gruppe - 9 Gruppenstunden mit 3 bis 6 Kindern Gruppengröße: 3 bis 6 Kinder Gruppenleitung: Dr. Hannelore Koch (Klinische- und Gesundheitspsychologin) Kosten: 385 Euro Zeiten: Die ersten 2 Einheiten werden individuell vereinbart. Das Gruppentraining findet ab 01.10.20 wöchentlich donnerstag 16:00 bis 16:50 Uhr Anmeldung unter: office@zentrum-leon.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Zentrum LEoN
Mehr anzeigen