Kutschkerviertel

KREATIVES OSTERFERIEN-CAMP "AUF DER ABENTEUERREISE ZU MOND UND STERNEN" für Kinder zwischen 5-10 Jahren von Lycée Français de Vienne

6
Apr
Di, 06. April 2021
Von 08:00 bis 16:00
7
Apr
Mi, 07. April 2021
Von 08:00 bis 16:00
8
Apr
Do, 08. April 2021
Von 08:00 bis 16:00
9
Apr
Fr, 09. April 2021
Von 08:00 bis 16:00
LABA | Kreative Kindercamps in WienObere Donaustrasse 69
1020 Wien
6.-9.04.2021, 8.00-16.00 Uhr* https://www.labacamps.at/osterferien-2021/ *Kinder von Lycée Français de Vienne Warum gibt es Tag und Nacht? Wie sehen Sternbilder wirklich aus? Warum scheint der Mond, wann macht er eine Schlankheitskur? Kann ich ihn anfassen? Und warum sieht er immer wieder anders aus? Ein funkelnder Sternenhimmel ist ein fantastisches Naturschauspiel. Wir können dort unzählig viele winzige Lichtpunkte sehen, die wie Glühwürmchen funkeln. Bestimmt hast du dich auch schon gefragt, was dieses leuchtende Gewimmel über uns ist. Sind das alles Sterne? Oder Planeten? Oder noch ganz andere Himmelskörper? Wie es wohl wäre dorthin zu reisen? Da gibt es keine Schwerkraft und dann ist da noch die Sache mit der Raum-Zeit-Krümmung. Man muss schon ganz schön erfinderisch sein, um sich im Weltraum zurechtzufinden. Diesen Herbst begeben wir uns auf die Abenteuerreise zu Sternen, unerforschten Planeten und den unendlichen Weiten des Weltalls. Wir kommen miteinander an überraschenden Orten vorbei, sammeln Eindrücke, Erlebnisse und verwandeln sie gemeinsam in vielfältige künstlerische Ideen. Durch verschiedenste Materialien wie Ton, Papier, Draht, Recyclingprodukte, Stoffe und Farben wird unser eigener fantasievoller Weltraum im LABA-Atelier erschaffen und zum Leben erweckt. Wir werden zu HimmelforscherInnen und besuchen in der Woche unter anderem: - ARS Electronica Center in Linz inkl. Bahnfahrt und 2 Kinderführungen - Augarten - Grünen Prater - Planetarium im Naturhistorischen Museum inkl. Kinderführung - Freiluftplanetarium Wien – Sterngarten Georgenberg, wo wir gezielt bei Nacht Sterne, Planeten und Monde ins Visier nehmen und in die unendlichen Weiten des Universums eintauchen. ANMELDUNG: https://www.labacamps.at/osterferien-2021/ PREIS: - ermäßigter Preis für alle FreundInnen der ImGrätzl Initiative: 245 EUR (dazu bitte im Feld „Anmerkungen/Wie können wir Ihnen noch helfen?“ --> "ImGrätzl Rabatt" anführen :) - regulärer Preis: 249 EUR/4 Tage/inkl. Programm, Verpflegung: warmes BIO-Mittagessen und gesunde Obstjause in Kooperation mit ADAMAH-BioHof, Tagesausflug zum ARS Electronica Center in Linz inkl. 2 Kinderführungen, Materialien, Erinnerungsfotos https://www.labacamps.at/bildgalerie/ und Eintrittsgebühren zu allen externen Veranstaltungsorten.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.