Lisa Pollhammer Lisa Pollhammer

Lisa Pollhammer

Auftragsmalerei | Illustration | Grafik-Design

Hast du schon einmal diesen magischen Moment erlebt, bei dem ein Bild Erinnerungen in dir hervorgerufen hat, die sich einfach nur unglaublich gut angefühlt haben? Genau! Und solche Glücksgefühle schaffe ich mit meinen handgemalten Tier- und Menschenporträts nach Fotovorlage. Ich verwandle dein Lieblingsfoto in ein besonderes Kunstwerk. Egal ob es ein besonderes Geschenk sein soll, vielleicht auch ein Gemeinschaftsgeschenk, oder ein wunderschönes Andenken an eine Person, ein Tier, oder einfach einen ganz besonderen Ort. Mit meinen handgemalten Porträts in einem ungewöhnlichen Stil kreiere ich kleine Zufluchtsorte zum Träumen. Zudem bin ich Illustratorin für verschiedene Bereiche. Angefangen von klaren Infografiken über Buchcover, Kinderbücher bis zu einprägsamen Elementen für ein Branddesign das auffällt. Reduzieren, wo es Klarheit bedarf, verspielt sein wenn die Fantasie angeregt werden soll. Ganz besonders sind auch meine zauberhaften Drucksorten rund um die Hochzeit. Und wer es ganz besonders haben möchte, lässt sich von mir für die Einladungen eine Illustration des zukünftigen Brautpaares anfertigen. Individueller geht es nicht. Da ich über 20 Jahre als Grafik-Designerin gearbeitet habe gibt es hier auch einen großen Erfahrungsschatz aus dem ich schöpfen kann um deine Informationen so zu verpacken, das man sie gerne ansieht und sie in Erinnerung bleiben.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Wie viele habe auch ich als Kind sehr gerne gemalt und gezeichnet. Keine Ahnung, wie viel Papier ich auf diese Weise „verschönert“ habe, aber bestimmt nicht wenig. Für mich war es perfekt, meine Schulzeit in einer Schule mit künstlerischem Schwerpunkt zu verbringen. Und als dann die Entscheidung anstand, was ich denn weiter in meinem Leben machen will, war klar, es sollte etwas Kreatives sein. Daher machte ich die Ausbildung zur Grafik-Designerin. Über 20 Jahre verbrachte ich in Werbeagenturen. Es war eine abwechslungsreiche Zeit, sowohl was die unterschiedlichen Projekte als auch Kunden betrifft. Und wenn es in der Agentur eine knifflige Fotomontage oder etwas zu illustrieren gab, war ich immer sofort zur Stelle. In diesen Jahren malte ich viel in meiner Freizeit, aber es war mir zu wenig. Als ich dann aufgrund der Umsiedlung der Agentur, bei der ich damals tätig war, einen längeren Arbeitsweg hatte, nutze ich die Anfahrtszeit im Zug zum Zeichnen. Ab da war ich wieder vollkommen infiziert und wollte mehr. Ich begann neue Techniken auszuprobieren und so entstand dann mein derzeitiger Malstil.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Diese eine wunderschöne kleine Lichtung im Wald bei mir, wo drumherum am Boden so viele verschiedene Moose große Polster bilden. Dort kann man wunderbar die Seele baumeln lassen. Und wenn es geregnet hat sieht man ab und zu auch Feuersalamander.
  • hochzeitseinladung
  • zeichnung
  • malerei
  • grafik-design
  • illustration
  • gutschein
  • poster
  • grußkarten
  • auftragsmalerei
  • porträt
  • tierporträt

Neuigkeiten & Kommentare