FOOTPRINT - Betreuung, Freiraum & Integration für Betroffene von Frauenhandel & Gewalt

Professionelle Beratung von Mensch zu Mensch

FOOTPRINT ist eine NGO, die Betroffene von Frauenhandel und Gewalt mit einem vielfältigen Angebot auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben begleitet. Der Verein bietet kostenlose und anonyme Sozial- und Rechtsberatung, sowie Deutsch- und Sportkurse. Abgerundet wird das Angebot von unserem Sexualgesundheitsprojekt "Aus'm Nähkästchen".
Vereine
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten von FOOTPRINT - Betreuung, Freiraum & Integration für Betroffene von Frauenhandel & Gewalt

vor etwa ein Monat
Hilfspackerl für Frauen und Kinder
Ihr fragt euch vielleicht, warum wir uns dafür entschieden haben selbst Hilfspackerl an unsere Klient*innen auszuteilen, wenn es doch ganze Organisationen gibt, die eben diese Unterstützung leisten. Die Antwort ist ganz einfach: die Coronakrise trifft ohnehin vulnerable Gruppen umso härter. Viele unserer Klient*innen befinden sich in prekären Beschäftigungsverhältnissen, haben Aufenthaltstitel, mit denen sie aus dem sozialen Netz fallen und sehen sich oftmals zusätzlich auch noch mit unsicheren Wohnverhältnissen konfrontiert. Dazu kommen zusätzliche finanzielle Sorgen aufgrund der aktuellen Situation. Die Hemmschwelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen ist unter Umständen hoch, jedoch verringert sie sich, wenn die Unterstützung von einer Organisation kommt, zu der man bereits ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat. Bitte unterstützt uns dabei, die Situation für unsere Klient*innen zumindest ein bisschen leichter zu machen! Genauere Infos dazu, was wir noch benötigen, findet ihr in der Veranstaltung!
vor 3 Monate
#NichtAllein
vor 3 Monate
#hinhören
Gerade jetzt kommt es vermehrt zu häuslicher Gewalt! Bitte seid aufmerksam und nehmt Kontakt zu Hilfseinrichtungen auf!
vor 3 Monate
#NichtAllein
Wir sind weiterhin für euch da!
vor 4 Monate
#wiegehtsjetztweiter #NichtAllein #hinhören
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen gibt es bis auf Weiteres nur eingeschränkten Beratungsverkehr in unseren Räumlichkeiten! Unser Beratungsteam ist jedoch weiterhin via Facebook, WhatsApp, Telefon und E-Mail erreichbar! Wir arbeiten intensiv daran, auch in dieser schwierigen Zeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!! #stayhome #staysafe