ANKAJO Shiatsu

Raum weiten & innere Ruhe schaffen

Shiatsu regt durch unterschiedliche Techniken den Energiefluß im Körper an. Das Nervensystem beruhigt sich, Tiefenentspannung setzt ein und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Dadurch werden Spannungen gelöst, Beschwerden gelindert und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. Der Körper bekommt mehr Raum und Freiheit für Entfaltung. Gönne dir eine Auszeit vom Alltag und probier' Shiatsu doch einfach mal aus! *** Hier noch ein bisschen was über mich: Ich heiße Anna Katharina Johanna Resch und biete aktuell in Wien und Graz Shiatsu und Thai Shiatsu Behandlungen sowie DO-IN Übungseinheiten an. Seit 2019 bin ich Assistentin in der Shiatsu Ausbildung an der ISSÖ Internationalen Shiatsu Schule Österreich, in der ich auch die Ausbildung absolviert habe. Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der Architektur. Als Architektin befasse ich mich mit Lebensräumen die das Potential haben ihren NutzerInnen Raum für Entfaltung und innere Freiheit zu schenken. Auch als Körperarbeiterin erforsche ich diese Potentiale. Durch eine intensive Lebensphase geprägt von Stress, körperlichen Einschränkungen und Trauer habe ich beschlossen mein Leben in neue Bahnen zu lenken. Shiatsu gab auf dieser Reise einen ausschlaggebenden Impuls. Ich begann den menschlichen Körper als anatomisches Wunder zu betrachten, auf meine innere Stimme zu hören, Grenzen zu setzen, mich selbst zu spüren und zu begreifen, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden. Shiatsu berührt, unterstützt und bewegt. Auf der Shiatsu Matte entsteht ein Raum für Entfaltung, Freiheit, Bewusstheit, Regeneration und Menschlichkeit, für Veränderung und Bewegung, ohne zu bewerten, ohne Zwang, ohne Leistungsdruck. Genau dies habe ich selbst erfahren dürfen und an Körperarbeit lieben gelernt. Und genau dies will ich mit meinen KlientInnen teilen. Ich liebe es mich weiterzubilden und tue dies aktuell in folgenden Bereichen: Shiatsu mit Faszien und Zentralkanal, Shiatsu bei Kinderwunsch und während der Schwangerschaft & NUAD Thai Yoga Körperarbeit
Wohlbefinden & Gesundheit
  • shiatsu
  • raum schaffen
  • entspannen
  • im hier & jetzt sein
  • sich selbst spüren
  • loslassen
  • gesundheit
  • zeit für mich
  • vorsorge
  • wellness
  • ruhe
  • auszeit
  • energie
  • körperarbeit
  • thai yoga bodywork
  • faszien
  • massage
  • do in
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten von ANKAJO Shiatsu

vor 5 Monate
ZEIT FÜR DICH - SHIATSU Winteraktion noch bis Ende Februar 2020
Im Winter, wenn es draußen kalt und die Sonnenstunden kurz sind, ist es Zeit sich zurück zu ziehen und neue Kräfte zu sammeln. In der Ruhe findest du Kraft dich zu entfalten. Shiatsu unterstützt dich dabei - dem Stress entkommen, die Augen schließen, nichts tun, entspannen und regenerieren. Für Preisinfos und Terminvereinbarungen schicke mir einfach eine Nachricht! Bis bald
vor 5 Monate
SHIATSU FOR FUTURE
Seit 2020 gehörte ich zu den Shiatsu-Praktikerinnen und Praktiker die sich unter dem Titel „SHIATSU FOR FUTURE“ zusammengeschlossen haben, um einen Beitrag gegen die Klimakrise zu leisten. Wir haben vereinbart, 50,- Cent (0,50 €) jeder von unseren Klientinnen und Klienten für eine Shiatsu-Behandlung bezahlten Honorarnote an die Fridays for Future (www.fridaysforfuture.at) oder für Klimaprojekte anderer unabhängiger gewaltfreier Umweltorganisationen zu spenden. Wir wissen, dass dies nur ein ganz kleiner Beitrag angesichts der großen Krise ist. Aber wir wünschen uns Nachahmung. :) Wir sehen unsere Arbeit mit Shiatsu auch als Unterstützung jeder einzelnen, jedes einzelnen darin, mit sich selbst eins zu werden und im weiteren eins zu werden mit ihrer / seiner Umwelt. Wir begleiten unsere KlientInnen dabei, sich selber zu regenerieren, sich selbst zu heilen. Selbstheilung ist die Basis für die Heilung der Natur. Lasst uns sofort damit beginnen, das in der Natur zu bewahren, was die Menschheit noch nicht zerstört hat. Lasst uns gemeinsam verlorene Qualitäten in uns selbst wieder finden und in die Gesellschaft hinaus tragen. Lasst uns eine Gesellschaft aufbauen, der das gemeinsame Wohl aller in einer intakten Umwelt am Herzen liegt.