Roßau & Liechtensteinpark

KREATIVES SOMMERFERIEN-CAMP "AUF DER ABENTEUER REISE ZU MOND UND STERNEN" für Kinder zwischen 4,5-10 Jahren

KREATIVES SOMMERFERIEN-CAMP "AUF DER ABENTEUER REISE ZU MOND UND STERNEN" für Kinder zwischen 4,5-10 Jahren
9
Jul
Freitag, 09. Jul. 2021
Von 08:00 bis 16:00 Uhr
gleich beim Sigmund Freud Museum Berggasse 13
1090 Wien
inkl. Tagesausflug zum ARS Electronica Center in Linz inkl. Bahnfahrt und 2 Kinderführungen 5.-9.07.2021, 8.00-16.00 Uhr https://www.labacamps.at/kindercamps/ Warum gibt es Tag und Nacht? Wie sehen Sternbilder wirklich aus? Warum scheint der Mond, wann macht er eine Schlankheitskur? Kann ich ihn anfassen? Und warum sieht er immer wieder anders aus? Ein funkelnder Sternenhimmel ist ein fantastisches Naturschauspiel. Wir können dort unzählig viele winzige Lichtpunkte sehen, die wie Glühwürmchen funkeln. Bestimmt hast du dich auch schon gefragt, was dieses leuchtende Gewimmel über uns ist. Sind das alles Sterne? Oder Planeten? Oder noch ganz andere Himmelskörper? Wie es wohl wäre dorthin zu reisen? Da gibt es keine Schwerkraft und dann ist da noch die Sache mit der Raum-Zeit-Krümmung. Man muss schon ganz schön erfinderisch sein, um sich im Weltraum zurechtzufinden. In dieser Woche begeben wir uns auf die Abenteuerreise zu Sternen, unerforschten Planeten und den unendlichen Weiten des Weltalls. Wir kommen miteinander an überraschenden Orten vorbei, sammeln Eindrücke, Erlebnisse und verwandeln sie gemeinsam in vielfältige künstlerische Ideen. Durch verschiedenste Materialien wie Ton, Papier, Draht, Recyclingprodukte, Stoffe und Farben wird unser eigener fantasievoller Weltraum im LABA-Atelier erschaffen und zum Leben erweckt. Wir werden zu HimmelforscherInnen und besuchen unter anderem: - ARS Electronica Center in Linz inkl. Bahnfahrt und 2 Kinderführungen - Augarten - Grünen Prater/Augarten/Neuwaldegg - Kinderfreibad im Währinger Park - Freiluftplanetarium Wien – Sterngarten Georgenberg, wo wir gezielt bei Nacht Sterne, Planeten und Monde ins Visier nehmen und in die unendlichen Weiten des Universums eintauchen. ANMELDUNG: https://www.labacamps.at/kindercamps/ ORT: LABA-Atelier Berggasse 13/Top3 1090 Wien PREIS: - ermäßigter Preis für alle FreundInnen der ImGrätzl Initiative: 245 EUR (dazu bitte im Feld „Anmerkungen/Wie können wir Ihnen noch helfen?“ --> "ImGrätzl Rabatt" anführen :) - regulärer Preis: 249 EUR/5 Tage/inkl. Programm, Verpflegung: warmes BIO-Mittagessen und gesunde Obstjause in Kooperation mit ADAMAH-BioHof, Materialien, Erinnerungsfotos https://www.labacamps.at/bildgalerie/ und Eintrittsgebühren zu allen externen Veranstaltungsorten.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Lena Schartmüller
Di, 01. Juni 2021, 08:19
Liebes LABA-Team, wir freuen uns voll, dass ihr eure Angebote immer auf imGrätzl präsentiert - diese Vielfalt an Sommercamps klingt echt richtig fein! In unser dieswöchiges Eventspecial mit Angeboten für Kinder haben wir euch auch mitreingenommen: https://blog.imgraetzl.at/allgemein/mit-den-kindern-eine-gute-zeit-verbringen-unsere-tipps/ Wünschen euch viel Freude bei den Sommercamps & eine gute Zeit :) Liebe Grüße, Lena vom imGrätzl-Team
Anna Narloch-Medek
Fr, 04. Juni 2021, 10:42
Liebe Lena, vielen herzlichen dafür! :) Wir freuen uns riesig darüber, ein Teil der wunderbaren ImGrätzl-Community seit vielen Jahren zu sein. Einen schönen Sommer und glG an das ganze WunderTeam :)