Gesundheitsyogalehrerin, Yoga für AnfängerInnen, Fortgeschrittene & SeniorInnen Gesundheitsyogalehrerin, Yoga für AnfängerInnen, Fortgeschrittene & SeniorInnen

Gesundheitsyogalehrerin, Yoga für AnfängerInnen, Fortgeschrittene & SeniorInnen

“Yoga ist für mich nicht nur ein Weg, seinen Körper, Geist und seine Seele in Balance zu bringen und gesund zu halten, sondern er bringt uns bei regelmäßiger Praxis auch in unser authentisches SO-SEIN - ein Weg, der in unser Herz führt.“

Als Gesundheitsyoga-Lehrerein begleite ich meine YogaschülerInnen achtsam auf ihrem YOGAWEG. Egal ob jemand mit Yoga beginnen möchte, ob schon Erfahrung vorhanden ist, es körperliche Einschränkungen gibt oder jemand zu den "Best-Agern" zählt, mit Yoga zu starten ist nie zu spät, unabhängig vom Alter und Gesundheitszustand. Yoga zu unterrichten bereitet mir sehr viel Freude! Neben einer abwechslungsreichen Gestaltung der Yogaklassen, ist es mir besonders wichtig, meinen Unterricht nach yogatherapeutischen Richtlinien abzuhalten, damit es zu keinen Verletzungen kommt. Im Gesundheitsyoga liegt der Schwerpunkt in der Erhaltung und Förderung der Gesundheit und es wird gezielt an den Symptomen und inneren Ursachen von Erkrankung angesetzt. Meine Yoga-SchülerInnen sowohl präventiv als auch gezielt bei gesundheitlichen Themen dabei zu unterstützen, wieder in ihre “physisch-mentale”-Balance zu kommen, das liegt mir sehr am Herzen! In meinen Gesundheitsyoga-Klassen finden sich neben den klassischen yogatherapeutischen Übungen auch Elemente des Faszien-, Chakren- und Yin Yoga, je nach den Stundenthemen. Besonderen Schwerpunkt in meinem Unterricht lege ich gerne auf den Rücken um die "Core-Stability" für eine "Neutral Spine", welche der Schlüssel für einen gesunden Rücken ist, aufzubauen und zu erhalten! In meinen Stunden wechseln sich mobilisierende, entspannende und kräftigende, teils länger gehaltene Positionen, sowie sanfte, ebenfalls stärkende Yoga-Flows, ab, ergänzt durch verschiedenste Atemübungen und kurze Meditationen. Egal ob AnfängerInnen oder schon Fortgeschrittene, ich hole alle TeilnehmerInnen genau dort ab, wo sie stehen und gehe individuell auf ihre jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche ein. Aus diesem Grund unterrichte ich am liebsten in kleinen Gruppen von max. 6-8 TeilnehmerInnen oder PERSONAL YOGA, das allein, zu zweit oder mit max. 3-4 TeilnehmerInnen gebucht werden kann. Möchtest auch du mit Yoga beginnen, Yoga wieder mehr in deinem Alltag integrieren, oder darf ich dich bei einem gesundheitlichen Thema unterstützen? Gerne komme ich auch zu dir nach Hause oder ins Büro und wenn du deinen MitarbeiterInnen etwas Gutes tun willst, so darfst du mich gerne auch für wöchentliche Stunden oder für einen Gesundheitsyoga-Workshop in deiner Firma oder Institution anfragen! Ich freue mich von dir zu hören! Namasté Mag. Karin Preisinger
  • atemübungen
  • körperbewusstsein
  • loslassen
  • mind & soul
  • balance body
  • rückentraining
  • yin yoga
  • chakrenyoga
  • faszienyoga
  • kurse in kleingruppen
  • einzeltraining
  • gesundheit
  • entspannung
  • yogatherapie
  • achtsamkeit
  • meditation
  • personal yoga
  • yogakurse
  • yoga für seniorinnen
  • yoga für anfänger
  • gesundheitsyoga
  • yoga

Neuigkeiten & Kommentare