Körper im Zentrum

Beginn Dich zu spüren!

Vor mehr als 10 Jahren eröffnete ich mit meiner Kollegin Marika Lichtenberg unsere Praxis „Körper im Zentrum“ in der Czapkagasse. Ich liebe die Atmosphäre in diesem Teil des 3. Bezirks, mit den vielen kleinen Lokalen, Geschäften und dem bunten Treiben am Rochusmarkt. Seit 19 Jahren bin ich begeisterte Praktikerin für Körperarbeit. Körperarbeit – was ist das? Ehrlich gesagt ist es nicht leicht Körperarbeit zu beschreiben. Weil wir uns einfach nicht vorstellen können wie sie funktioniert. Spüren, Wahrnehmen und Fühlen stehen im Mittelpunkt. Der Körper kennt den Weg zum Wohlbefinden. Im Körper sind unsere Erfahrungen gespeichert, die uns geprägt haben und die bis heute Einfluss auf unser Leben haben, ohne dass uns das bewusst ist. Oft auf eine einengende, einschränkende Art die immer mit einer erhöhten Muskelanspannung verbunden ist. Der erhöhte Spannungszustand führt auch zu unangenehmen körperlichen und emotionalen Zuständen, wie z.B. schmerzhaften Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich, Kreuzweh, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Unruhe, Stress, Angstzuständen, uvm. Fragst Du Dich öfters: • Warum bin ich ständig so angespannt? • Wieso kann ich nicht locker sein? • Was soll ich tun? Ich explodiere wegen der kleinsten Kleinigkeit? • Wie kann ich lernen „Nein“ zu sagen? • Warum wird mir schnell alles zu viel? • Wieso bin ich immer so ängstlich? • Wie kann ich mit Stress/Konflikten besser umgehen? • Uvm. In der Körperarbeit geht es darum herauszufinden was Dich daran hindert so zu sein wie es gut für Dich ist und welche Qualitäten in Dir stecken, um das zu erreichen was Du Dir wünscht. Veränderungen geschehen auf natürliche Weise. Du gewinnst Deine Fähigkeiten zurück Dein Leben so zu gestalten, wie es für Dich passt. Hindernisse und Anspannung lösen sich auf. Du entdeckst Deinen Weg zum Wohlbefinden.
Wohlbefinden & Gesundheit
  • stressabbau
  • wohlbefinden
  • neue wege
  • selbstvertrauen
  • veränderung
  • anspannung lösen
  • körperbewusstsein
Treffen & Termine
Mehr anzeigen