Rembrandtviertel & Augarten

LABA KREATIVES SOMMERFERIEN-CAMP "100 Sprachen hat die Stadt" für Kinder zwischen 7-12 Jahren

LABA KREATIVES SOMMERFERIEN-CAMP "100 Sprachen hat die Stadt" für Kinder zwischen 7-12 Jahren
10
Jul
Freitag, 10. Jul. 2020
Von 08:00 bis 16:00 Uhr
Obere Donaustraße
Wien
6.-10.07.2020, jeweils 8.00-16.00 Uhr Die Stadt, in der wir leben, spielen und lernen, erzählt uns unaufhörlich tausende Geschichten. Was sagt uns die Stadt über die Menschen? Und was sagen die Menschen über die Stadt? Über die Umgebung zu sprechen heißt, etwas über sich selbst zu erfahren. Mit der Neugierde der Kinder, ihren Fragen und Interessen beschäftigen wir uns in den Semesterferien 2020 mit den Zeichen und Botschaften unserer Umwelt. Wir beobachten wie Menschen an verschiedenen Orten kommunizieren und Informationen austauschen. Die LABA-Kinder erfahren mit allen Sinnen, gehen eine Beziehung zur Stadt ein, und interpretieren das Erlebte, je nach ihren Erfahrungen, verschieden und immer wieder neu. In dieser Woche werden wir zu StadtforscherInnen und entdecken mit unterschiedlichen Aktivitäten, Techniken und Materialien wie Ton, Papier, Farben, Stoffen, Fotografie, die Vielfalt der Sprachen Wiens. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Erfahrungen brauchen Raum um sich zu entfalten, deshalb kommen wir miteinander an überraschenden Orten vorbei, sammeln Eindrücke, Erlebnisse und verwandeln sie gemeinsam in spannende künstlerische Ideen. ANMELDUNG: https://www.labacamps.at/kindercamps/ PREIS: - ermäßigter Preis für alle FreundInnen der ImGrätzl Initiative: 245 EUR (dazu bitte im Feld „Anmerkungen/Wie können wir Ihnen noch helfen?“ --> "ImGrätzl Rabatt" anführen :) - regulärer Preis: 249 EUR/5 Tage/inkl. Programm, Verpflegung: warmes Mittagessen und gesunde Obstjause, Materialien, Erinnerungsfotos und Eintrittsgebühren.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.