GOLDSCHMIEDE NIKL GOLDSCHMIEDE NIKL

GOLDSCHMIEDE NIKL

Handwerk: fair, ökologisch & regional

Bereits seit drei Generationen fertigen in unserem Familienunternehmen Goldschmiede mit großer Leidenschaft individuelle Schmuckstücke an. Bei der Herstellung achten wir besonders genau auf die Herkunft und Qualität der verwendeten Materialien - so verarbeiten wir ausschließlich Faires Gold. Seit 2016 sind wir Lizenzpartner der Alliance for Responsible Mining und beziehen ausschließlich ökologisches Fairmined Gold. Die Ausführung sämtlicher Arbeitsschritte in unserer eigenen Werkstätte erlaubt es uns zudem - auf speziellen Wunsch - das Familiengold unserer Kunden in die Gestaltung neuer Unikate miteinzubeziehen. Diese nachhaltige und besonders ökologische Form der Weiterverwendung wird auch sehr gerne bei der Anfertigung von Verlobungsringen sowie Ehe- & Partnerringen in Anspruch genommen. So entstehen in unserer Werkstätte individuelle Ringe, die auch den ideellen Wert in sich weitertragen. Wir sind Stolz, dass unsere Schmuckstücke für regionales Handwerk, sowie für ethische und ökologische Verantwortung stehen.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich, Stefan Nikl, bin in der Leopoldstadt aufgewachsen - seit ich denken kann, stand das Unternehmen meiner Eltern immer im Mittelpunkt unseres Familienlebens. Dennoch war es für mich nicht klar vorgegeben, dass ich wie mein Vater und Großvater schon zuvor, das Goldschmiede-Handwerk erlernen würde. Heute bin ich sehr glücklich, dass ich nach einigen anderen Ausbildungen - das Erbe meiner Familie fortführen darf. Mit unserem Engagement wollen wir nicht nur unseren Kunden sondern auch zur positiven Entwicklung unseres Grätzls beitragen....
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Wir schätzen die grüne Umgebung des Augartens sehr und nützen auch das Angebot der Nahversorger-Betriebe im Grätzl. Klein aber immer feiner wird auch das samstägliche Angebot des Volkertmarktes - wir hoffen, dass sich diese positive Entwicklung fortsetzt!
  • juwelen aus fairem gold & platin
  • diamanten
  • handwerk aus leidenschaft & tradition
  • familienunternehmen in dritter generation
  • eheringe aus familiengold
  • faire verlobungsringe
  • handwerk
  • nachhaltige schmuckstücke
  • faires gold

Neuigkeiten & Kommentare