Waldfee - Cornelia Presich Waldfee - Cornelia Presich

Waldfee - Cornelia Presich

...die von jeder Pflanze ein Lied zu singen weiß...

Naturvermittlung und Musik: das sind meine Tätigkeitsfelder! Als Kräuter-, Wald- und Wildnispädagogin bringe ich Jung und Alt auf Tuchfühlung mit der Natur; am liebsten mit der Botanik, doch auch die Wunder der Tierwelt und das alte Naturhandwerk versetzen mich in ein Staunen, das ich gerne weitergeben möchte. Meinen Hang zum Geschichtenerzählen lebe ich am liebsten mit der Gitarre, flotten Melodien und witzigen Reimen aus! Mit einem Lied auf den Lippen wird Naturverbindung zu einer Sache voll Besinnlichkeit - oder Jux und Tollerei!
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Als "Praterkind" mit Homebase in der Novaragasse aufgewachsen, hat mich schon in jungen Jahren die Wiener Wildnis genährt: der Bärlauch im Pesto, der Holunder im Saft... Nach einer Coming-Of-Age-Reise durch die Amerikas kam ich mit Hunger auf noch mehr Natur zurück. Seither lebe ich im südlichen Niederösterreich, wahlweise nahe Rax, hoher Wand oder derzeit am Wechsel... dort schärft sich mein Blick für die Wunder der Natur; wenn ich sie dann auch in der Stadt entdecken kann, möchte ich diese Freude mit den Menschen meines alten Grätzls teilen!
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Das Heustadlwasser ist mein Lieblingsspot im Wiener Prater. Die Vielfalt von Wiesen, Radwegen, Kletterbäumen, wilden Tieren, Feuchtgebiet und Wald haut mich von den Socken und bringt mich in meine Mitte. Das schönste: Wenn ein Baum umfällt, dann wird höchstens mal der kleine Trampelpfad wieder freigeschnitten. Sonst darf Totholz liegen bleiben. Fühlt sich richtig nach Urwald an!
  • kinderlieder
  • wildniswissen
  • waldpädagogik
  • singer-songwriter
  • kräuterwanderung
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare