Piaristenviertel

VOICE MEDITATION

VOICE MEDITATION
11
Nov
Freitag, 11. Nov. 2016
Von 18:00 bis 19:30 Uhr
Gesangstherapie
Erstellt von:
Gesangstherapie
VOICE MEDITATION ist eine effektive Möglichkeit, lästige Gedanken auszuschalten und sich eine Auszeit vom Alltagsleben zu nehmen. Im Unterschied zu anderen Meditationstechniken wird der Körper bei der VOICE MEDITATION durch den gezielten Einsatz von Stimme und Gesang aktiv in Schwingung versetzt, wodurch das parasympathische Nervensystem (Entspannungssystem) aktiviert und die Atmung reguliert wird. Weiters fällt das Gedanken-Ziehen-Lassen durch die Fokussierung auf Laute, Worte und Töne um vieles leichter als bei anderen Meditationstechniken. Ruhige, einfache und relativ gleichbleibend Melodien (Mantras und Healing Songs) kombiniert mit dem ausgleichenden Herzschlag der Rahmentrommel bringen uns in einen Zustand der entspannten Wachheit ("Alpha"-Schwingung im Gehirn). Auch das wiederholte langsame Tönen von Vokalen sowie Lautketten wie AOUM, OM, MIAMI und Ähnliches ist Teil der VOICE MEDITATION und verhilft uns zu Ruhe und innerem Frieden. Außerdem löst freies meditatives Tönen innere Verspannungen und bringt uns mit dem INNER SELF in Kontakt. Einfach eintauchen und die eigene Stimme als Schlüssel zu Ausgeglichenheit, Entspannung und innerer Ruhe erleben! Keine Vorkenntnisse notwendig. Mini-Kurs Start: 11. Nov. 2016 (4x) Freitag, 18:00 - 19:30 4 Termine: 11.11., 18.11., 2.12., 9.12. Kosten: 80 EUR

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

1 nehmen teil

Weitere Treffen von Gesangstherapie
Mehr anzeigen