SpreadyourWings Theaterworkshops zum Wachsen SpreadyourWings Theaterworkshops zum Wachsen

SpreadyourWings Theaterworkshops zum Wachsen

Spread your Wings

Empowerment für Everybody!!! Ich gebe stärkende Theaterworkshops und Theaterkurse für Kinder und Jugendliche, ich komme auch in Schulklassen und sorge dort für ein schöneres Miteinander. Und es Außerdem biete ich für Teams Teambuildings der anderen Art an (mit Übungen aus dem Improvisationstheater sowie der Gewaltfreien Kommunikation). Und dann gibt es noch den Salon Salopp für Frauen. Dort schütteln wir unseren Alltag ab, improvisieren und lachen viel miteinander. Außerdem ist BODYbestBUDDY mein Herzensprojekt. Wie kannst du Freundschaft mit deinem Körper schließen, sodass er schließlich zu deinem "Best Buddy" wird? Es gibt dazu das Briefprojekt BODYbestBUDDY, das im neuen Jahr startet und das BODYbestBUDDY Workshopwochenende für Frauen im Frühling.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Hallo, ich bin Sabine! Ich bin Schauspielerin, Theaterpädagogin und Clownin und die Gründerin von SpreadyourWings Theaterworkshops zum Wachsen. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass Theaterspielen mutig macht und die Verbindung stärkt. Sowohl die Verbindung zu dir selbst als auch zu deinen Mitmenschen. Und so habe ich angefangen, Workshops zu geben und ich freu mich, wenn ich dazu beitragen soll, dass Menschen ihre Flügel ausbreiten.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Der Yppenplatz an einem sonnigen Tag
  • bodybestbuddy
  • improvisation
  • körpergefühl
  • wohlfühlen
  • bodypositivity
  • theaterworkshops für schulklassen
  • frauenpower
  • teambuilding
  • theaterkurse für kinder und jugendliche
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

SpreadyourWings Theaterworkshops zum Wachsen
SpreadyourWings Theaterworkshops zum Wachsen
vor mehr als 2 Jahre
Salon Salopp
Der Salon Salopp ist ein Frauensalon, niederschwellig und offen für alle, die Energie und Lebensfreude tanken wollen. Übungen aus dem Improvisationstheater aktivieren, bringen zum Lachen und aus dem Konzept, wirbeln unsere Hirne durcheinander und lehren uns die Freude am Scheitern. Improvisieren ermöglicht, Alltagsrollen abzulegen und Urlaub vom Ich zu machen. Gleichzeitig geht es darum, einen Raum zu öffnen und damit in Kontakt zu treten wer, wie und was wir eigentlich sein wollen und was in uns in diesem Augenblick lebendig ist und wie wir Selbstempathie üben können. Last but not least: Sich selbst und andere Frauen zu empowern und zu feiern! Termine und Raum wird gerade gebacken... … und damit du die nächsten Termine nicht verpasst, abonniere den Newsletter für Salon Salopp!
Gallery Foto
sabine dorner Kommentar von sabin vor mehr als 2 Jahre
Und hier kriegst du deinen newsletter: spreadyourwings@theaterworkshops.at
SpreadyourWings Theaterworkshops zum Wachsen
SpreadyourWings Theaterworkshops zum Wachsen
vor mehr als 2 Jahre
Christine Nöstlinger Spaziergang in Hernals
Ein Spaziergang in Hernals für die ganze Familie mit Rosa Riedl. Rosa Riedl, ist eine der bekanntesten Romanfiguren Nöstlingers, sie ist eigentlich ein Schutzgespenst, führt zu den verschiedenen Stationen im Bezirk. Man erfährt viel über das Leben, die Kindheit im Krieg, die Schule und über das lebenslange soziale Engagement der Nöstlinger. Dabei kommt auch immer wieder "die Christine" selbst zu Wort, die kurzen Zitate aus ihren Kinderbüchern und aus ihrer Autobiographie lesen abwechselnd die jungen und älteren Mitspaziergänger:innen vor. Es gibt einiges zum Lachen, aber auch Momente, in denen einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Die ganze Zeit zieht Rosa Riedl einen riesengroßen Koffer mit sich. Was sich wohl darin verbirgt? Der Spaziergang dauert etwa zwei Stunden und endet am Friedhof Hernals. 2023 findet der Spaziergang wieder statt! Anmeldung unter sabine.dorner@gmx.at oder spreadyourwings@theaterworkshops.at
Gallery Foto