MASTERclass4SOCIALpreneurinnen - INFOveranstaltung MASTERclass4SOCIALpreneurinnen - INFOveranstaltung

MASTERclass4SOCIALpreneurinnen - INFOveranstaltung

Mit Klarheit, Mut + kreativer Energie die Zukunft gestalten

“Ich stehe als Frau voll im Leben. Mir ist Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen wichtig, und ich möchte dahingehend auch im Außen etwas bewirken - aber was und wie genau?!” Oft fehlen uns Klarheit und Mut, Expertinneninput und Gleichgesinnte zum Austausch. Wir bei Leadership Associates haben ein Programm entwickelt, das Know-How und Prozessbegleitung verbindet. Egal ob Social Business oder Verein, wir stehen Dir mit Rat und Tat, und einer virtuellen Community beiseite.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Alexandras Lebens - Fokus (professionell und privat) liegt darauf die Lebendigkeit und die Wertschätzung zu fördern und zu steigern. In uns allen liegt die Kraft und das Potenzial liebevoll im Umgang mit uns selber (#SELFcare), unseren Mitmenschen und der Natur (#WORLDcare) zu sein. Ich schlage die Brücke von der Selbstfürsorge zur Weltfürsorge und wieder retour, immer im Austausch, in Wechselwirkung. Nur wenn es mir und dir, meinem und deinem Umfeld und der Natur gut geht, kann sich Glück, Zufriedenheit einstellen. Wir – die Menschheit - sind an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr nur um die Verbesserung, Verschönerung, Optimierung, Entwicklung von einem selbst (Ego) geht, nein, es ist an der Zeit die Perspektive zu erweitern auf eine gesellschaftliche und globale Ebene. Wir spielen ein sehr riskantes Spiel auf Kosten der Zukunft des Ökosystems (wovon wir abhängig sind) und dem Gemeinwohl. Wir können heute (noch) die Spielregeln ändern – bist du dabei? Eine wirksame Brücke von SELFcare zu WORLDcare ist das Wie wir WIRtschaften, den Haushalt führen im Großen und im Kleinen. Dies hat Auswirkungen - IMPACT! Die eigene positive Wirksamkeit kann durch #BUSINESScare & #CONSUMPTIONcare, also die eigene Arbeits-/Kaufkraft - maßgeblich erhöht werden. Wofür arbeite ich oder womit mach ich mich selbstständig? Nehme ich dabei Rücksicht auf Mensch, Tier, Natur und die kommenden Generationen? #littlegreensteps #littlehealthysteps #littlesuccessfulsteps
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Im Wald, am Permakulturfeld, am Wasser, in meiner Phantasiewelt, im Atelier, wo liebe, wohlwollende Menschen sind und in bei spannenden Projekten
  • austausch
  • unterstützung
  • gründerinnen
  • jahresprogramm
  • sozial
  • ökologisch
  • herzensidee
  • businessplan
  • frauen

Neuigkeiten & Kommentare