Ober St. Veit

Sommer-Kreativ-Wochen im Juli 2020

8
Jul
Mi, 08. Juli 2020
9
Jul
Do, 09. Juli 2020
10
Jul
Fr, 10. Juli 2020
13
Jul
Mo, 13. Juli 2020
14
Jul
Di, 14. Juli 2020
15
Jul
Mi, 15. Juli 2020
16
Jul
Do, 16. Juli 2020
17
Jul
Fr, 17. Juli 2020
Ober St. VeitHietzinger Kai 199
1130 Wien
Dein Kind möchte sich so richtig kreativ austoben? Heuer bieten wir neben unserer Foto-Woche den Kreativlingen-Workshop an. Ideal für jünger Kinder, die in verschiedene Kreativrichtungen wie Theater, Tanz & Fotografie reinschnuppern möchten Auch heuer veranstaltet die Fotostube die Foto-Kreativ-Woche. Dieses Mal stehen zwei Termine zur Wahl, einmal Anfang Juli und einmal Ende August 2020. Eine Woche lang gibt es Platz für viel Kreativität vor und hinter der Kamera. Mit einer professionellen Ausstattung zeigen wir den Kindern & Jugendlichen auf spielerische Art die technischen Grundlagen der Fotografie. Aber das Wichtigste ist, dass der Spaß bei uns nicht zu kurz kommt. Durch praktische Übungen zeigen wir, wie man seine Bildidee mittels Licht, Perspektive und anderen Gestaltungsmöglichkeiten optimal umsetzen kann. Zum Abschluss der Foto-Tage werden die Bilder in der Gruppe besprochen und die persönlichen Top Ten bearbeitet und geprintet. Am Donnerstag machen wir uns gemeinsam mit den Kindern & Teens auf eine künstlerische Entdeckungsreise. Hier werden die gedruckten Fotos zu kreativen Kunstwerken verarbeitet. Der Freitag steht dann wieder ganz im Zeichen der gemeinsamen Ausstellung in der Fotostube, die die Eltern ab 14 Uhr besuchen können. NEU in der Fotostube: Kreativlingen-Sommer-Woche Gemeinsam mit Tutti Bambini bietet die Fotostube heuer erstmals die Kreativlingen-Sommer-Woche an. Zielgruppe sind Kinder ab dem Vorschulalter bis ca. 12 Jahre. Im Unterschied zu einer Schwerpunktwoche können die Kids abwechselnd im Bereich Theater, Tanz und Fotografie ganz individuell mit uns gestalten! Wir erfinden Geschichten neu und die Kids damit sich selbst 🎭 Sie bauen selbst das Fotoset auf, ganz nach ihren Wünschen und gestaltet den Rahmen zu ihrem Lieblingsfoto 🎨 Damit haben sie die Möglichkeit unterschiedliche Kreativ-Richtungen kennenzulernen. Die Tage werden in Halbtages-Workshops unterteilt, damit wird es jeden Tag spannend. Am Freitag können die Kinder im Fotostudio die Ergebnisse der Woche ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern präsentieren. Mehr Infos unter: https://www.fotostube.at/foto-kreativ-woche/

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.