

Kräuter-Freuden Daniela Ferrari
GENIESS' DEIN ICH MIT KRÄUTERN RUND UM DICH
GÖNN DIR SELBST UND DEN MENSCHEN, DIE DIR AM HERZEN LIEGEN, EIN GESCHENK DER NATUR!
Hast Du dich schon einmal gefragt, wie viele herkömmliche Körperpflegeprodukte Mineralöl, Paraffin oder Silikon enthalten? Vielleicht nimmst auch du diese Stoffe regelmäßig über die Haut auf - „ernährst“ damit deinen Körper tagtäglich? Doch es geht auch anders.
Mit meinem Unternehmen „Kräuter-Freuden Daniela Ferrari“ zeige ich dir, wie du heimische Wildkräuter, die direkt vor der Haustür wachsen, einfach und praktisch in deinen Alltag integrieren kannst.
In meinen Kräuter-Spaziergängen in Wien lernst du die wichtigsten heimischen Wildpflanzen und ihre wertvollen Inhaltsstoffe kennen. In den Workshops stellst du unter meiner Anleitung deine eigenen Produkte her – von Naturkosmetik über deine individuellen Heilmittel, umweltschonende Reinigungsmittel bis hin zu kulinarischen Kräutergenüssen.
Was meine Angebote besonders macht? Ich lebe und vermittle die Grundsätze der Permakultur – einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebensgestaltung – bei der alles im Einklang mit der Natur wächst. So wächst auch dein Wohlbefinden mit jedem KRÄUTER-HAPPYning!
Gestalte dein Leben ab heute natürlicher, gesünder und genussvoller!
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)
Das Zitat von Franz Kafka begleitet mich schon lange und beschreibt am besten, wie ich nach vielen spannenden Stationen schließlich zu meinem Traumberuf gefunden habe: diplomierte Kräuterpädagogin und zertifizierte Selbstversorger-Expertin.
Schon immer war ich neugierig, habe viel Neues ausprobiert und stets alles mit Hingabe durchgeführt – von spannenden Assistenz- und Verwaltungstätigkeiten über kreative Aufgaben als Marketing- und Eventmanagerin in leitender Funktion für eine internationale Großbank bis hin zu verantwortungsvollen Führungspositionen im Personalbereich bei einer humanitären medizinischen Nothilfeorganisation in Österreich sowie in Ländern des Südens.
Immer hat mich meine Begeisterung für die Natur begleitet, und überall – ganz gleich, in welchem Land ich mich gerade befand – habe ich in ihr Kraft, Ausgleich und Freude gefunden.
Sogar in meiner Schweizer Heimat Graubünden, wo ich geboren und aufgewachsen bin und aus der meine familiären Wurzeln bis ins italienische Trentino reichen, überrascht mich bei jedem Aufenthalt die Vielfalt der Natur. Einmal entdeckte ich auf einer Baustelle mitten im Dorf eine Königskerze, die als kräftige Rosette aus einem Schacht herauswuchs. Diese Beobachtung hat mich tief beeindruckt und zeigt, wie anpassungsfähig die Natur selbst an den ungewöhnlichsten Orten sein kann.
Heute gebe ich meine Leidenschaft für die Natur und mein Wissen über heimische Wildkräuter in Wien weiter. Ich freue mich, dich auf deinem eigenen Weg zu begleiten, offen für Neues zu sein und gemeinsam Entspannung sowie Freude durch die Nähe zur Natur und ihren Kostbarkeiten mit meinen KRÄUTER-HAPPYnings zu erleben.
Fotos: © Verena Prinz
Treffen & Termine
Neuigkeiten & Kommentare
