Kochen mit Herz Kochen mit Herz

Kochen mit Herz

Keiner ist wie du, und genau das ist deine Stärke.

Mein Name ist Christina Stamminger-Schöngruber, ich bin 43 Jahre alt, Familienmensch und seit vielen Jahren Hietzingerin. Ich bin Teil des Gesundheits- und Sozialnetzwerks im GRÄTZLherz und biete hier mit sehr viel Liebe und Leidenschaft Koch- und Ernährungskurse für Kinder und Jugendliche an. Das Thema Ernährung zählt für mich zur Herzensbildung. Eine Balance aus wertvoller Ernährung und mentaler Ausgeglichenheit sind das Fundament für eine gesunde und glückliche Zukunft. Mit meinen Kursen möchte ich die Leidenschaft der Kinder erwecken, sich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, selbst zu kochen, zu backen und gleichzeitig ihr kindliches Bewusstsein zu diesem Thema zu stärken. Ich freue mich, dass das Interesse und die Neugierde am Kochen, gemeinsamen Kreieren von neuen Gerichten so viele Kinder und Jugendliche in meine Kurse und Workshops führt. Der soziale Gedanke in meinen Gruppen ist mir sehr wichtig. Das bedeutet für mich achtsames Miteinander, Stärkung des kindlichen Selbstbewusstseins und viel Raum für Gespräche. Für Familien mit eingeschränkten finanziellen Mitteln biete ich 1 kostenfreien Platz pro Kurs an. Im Sommer biete ich zwei Sommerkochcamps an, die eine bunte Mischung aus Kochen und Outdoor-Aktivitäten am Roten Berg beinhalten. Für Herbst/Winter 23 habe ich schon ein abwechslungsreiches Programm an Kursen und Workshops zusammengestellt, auch mit vielen neuen Themen wie z.B. vegetarische basische Küche, Thema Gluten, Darmgesundheit und vieles mehr. Termine folgen in Kürze. ……Kochkurs schenken und Kindern eine Freude machen: Jeder Kursplatz oder Workshop kann auch gerne als Gutschein verschenkt werden – zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so…. Wer Interesse hat und sich jetzt schon voranmelden möchte kann dies gerne tun unter: raumfuersherz@gmx.at Nähere Infos über mich und mein Kurs- bzw. Workshopangebot unter: www.raumfuersherz.at
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Meine berufliche Laufbahn begann als Dipl. Krankenschwester im Kinder- und Jugendbereich. In dieser 10jährigen Tätigkeit im Krankenhaus durfte ich mit Kindern und Eltern sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema gesunde Ernährung. Das hat mich dazu bewogen, die Ausbildung zum Ernährungs- und Kinderernährungscoach zu machen. Gleichzeitig begann ich die Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin, da für mich die Balance wertvoller Ernährung und mentaler Ausgeglichenheit die wichtigsten Bausteine für eine gesunde und glückliche Lebensweise sind. Mein persönliches Anliegen ist es, Kindern und Jugendlichen das nötige Handwerkszeug in diesen Bereichen für ihren täglichen Alltag mitzugeben.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
In unsrem Garten, im Wald, am Ententeich
  • sommer kochcamp
  • themen einzelworkshops
  • koch- und ernährungskurse für kinder und jugendliche
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare