Online Event

Schreibworkshop: Storytelling fürs Business

10
Feb
Mi, 10. Februar 2021
Zoom
Erstellt von:
Schmierfinkin
Mit emotionalem Content überzeugen Unternehmenstexte sind oft sachlich richtig, aber trocken. Gut erzählte Geschichten hingegen berühren, fesseln und bleiben in Erinnerung. Und genau darum geht es in diesem Seminar: Das Handwerkszeug des Storytelling für die eigene Schreibpraxis kennenzulernen bzw. zu perfektionieren und mit selbst verfassten, starken Stories zu überzeugen – ganz gleich, ob das PR- oder Werbetexte, Unternehmensgeschichten, Newsletter, Artikel für Mitarbeiter- bzw. Kundenmagazine oder Corporate Blogs sind. DAS SEMINAR EIGNET SICH FÜR > Schreibende aus den Bereichen o Unternehmenskommunikation o Marketing & Werbung o PR & Pressearbeit o Corporate Blogs > EinzelunternehmerInnen INHALTE - Was ist Storytelling und was kann eine gute Geschichte? - Markenidentität und Werte: Wofür steht mein Unternehmen? - Bausteine des Storytelling (HeldIn, Konflikt, Emotion, Botschaft) - Die Heldenreise als archetypisches Erzählmuster - Sieben Basic Plots der Weltliteratur als Basis unserer Stories - Ausdrucksstarkes Schreiben (szenisch, konkret, prägnant, spannend) - Wie finde ich meine Story? Tipps für die Recherche - Meine Story erzählen, verdichten und schreiben - Feedback und Feinschliff VORAUSSETZUNGEN Dies ist ein Aufbauseminar! Voraussetzung ist der Besuch des Seminars „Writers Tricks“, um sich innovative Schreibtechniken anzueignen. https://www.writersstudio.at/storytelling.php https://www.schmierfinkin.at/

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

1 nehmen teil