Rani Yoga Wien Rani Yoga Wien

Rani Yoga Wien

Rani Yoga - Der Weg der Königin - stark, gelassen, einfach Du

Wenn sich jemand für Yoga interessiert, dann steht in Büchern: 🤸‍♀️ Bewegung - Asana & 🌬️ Atmung - Pranayama 💆‍♂️ Entspannung - Savasana &🧘‍♂️ Konzentration & Meditation - Pratyahara - Dhyana Aber was heißt das? Und was bringt es DIR? Kennst du das? Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper. Negative Gedankenspiralen. Das Gefühl "bäh" wenn du aufwachst und in den Spiegel schaust? Und hast Du genug davon? In deinem Kopf sprichst du auf eine Weise mit dir, wie du niemals mit jemandem anderen umgehen würdest. Du hast 1000 Dinge probiert, mit dem Kopf durch die Wand willst du auch nicht mehr. Du willst dass es doch bitte einfach gehen soll. Leichtigkeit, Freude, Lachen, Frieden. Du willst: > Das Gefühl, dass du hast, wenn du nichts zu erfüllen hast, wenn du nicht irgendjemand anderer sein musst, außer du selbst. > Du spürst, dass in dir etwas ist, das besonders ist, aber du findest es nicht? > Du willst dich in deinem Körper nicht nur wohl fühlen, sondern frei? > Du willst, beweglicher, kraftvoller, lebendiger und freudvoller sein? > Du willst, Königin in deinem Leben sein? > Du willst dich als Frau fühlen und gleichzeitig im Frieden mit dir sein? > Einfach weiblicher? Aber was heißt das denn für dich? > Du willst bestimmen, was du denkst und dein Denken dein Leben verändern lassen? > Stell dir vor, dein Alltag ist Chaos, dauernd passieren Dinge aber du bleibst entspannt und kümmerst dich einfach um eines nach dem anderen? > Stell dir vor, du bist krank und du nimmst dir Zeit für Heilung. > Stell dir vor, du kannst verstehen, dass alles in deinem Leben für dich ist. Das ist Rani Yoga. Rani Yoga ist kein Wundermittel. Es ist ein Weg. Es gibt keine schnellen Versprechen, aber es gibt viele kleine Erfolge auf deinem Weg. Frieden in dir. Heilung in dir. Wissen in dir Wahrheit in dir. Freude in dir. Was bist du bereit zu tun, für dein Leben? Ich begleite dich gern in meinen Kursen und im 1:1 🌟 Rani Yoga Leben / Rani Yoga Wien 🌐 Webseite: www.rani-yoga.at 🎙️ Podcast: www.rani-yoga.at/krisenfest 📚 Buch: www.rani-yoga.at/mein-buch 📽️ Du findest mich auf Youtube, Facebook und Instagram.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Als ich 2005 nach Jahren der Unsicherheit die Diagnose Lungenhochdruck erhielt, da wusste ich nicht, was ich tun sollte. Ich dachte an Yoga, um Entspannung in mein System zu bringen. Damals konnte ich nicht ahnen, dass es mir das Leben retten würde, denn Yoga hat mein Leben gerettet. Ich lernte meinen Körper kennen und lieben, ich stärkte ihn und begann mit ihm statt gegen ihn zu arbeiten. Ich hab auf ein Wunder gehofft. Ich lernte, das ich nichts unter Kontrolle habe, und hätte beinahe meine Chance vertan. Ich habe lange gebraucht zu verstehen, aber als ich dann loslies, wurde mir genau an meinem 32. Geburtstag das Leben mit einer neuen Lunge nochmal geschenkt. Mit Atmung, Meditation und Beobachtung des Geistes habe ich nach einem langen und harten Kampf wieder das Leben genießen können. Ich stärkte meinen Körper wieder mit viel Bewegung und Asanas. Yoga enthielt alles was ich für meine Heilung brauchte. Viele Hindernissen forderten mich dazu auf immer wieder neu zu beginnen, immer wieder neu zu beweisen, zu zeigen, zu hoffen und darum zu kämpfen, heute hier zu stehen. Eine Abstoßung hat mich daran erinnert, dass meine Zeit ein Geschenk ist und ich bekam 2018 erneut eine neue Lunge und eine neue Chance. Heute verwende ich mein Wissen um Ayurveda, Yoga, Klangmassage, Stressprävention und mehr um in meinen Yogastunden und Workshops dir zu zeigen, wo du die Quelle deiner Kraft finden kannst und wie du die Werkzeuge des Yoga für dich nutzen kannst. Es ist ein zutiefst spiritueller Weg, der nur funktioniert, weil er seine Wurzeln in der Erde hat.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Das Teenorissimo. Jeder der da ist, weiß warum. Tee in Heaven with Friends
  • klangyoga
  • einzelyoga
  • yogagruppen
  • yogavideos
  • ayurvedayoga
  • supersanftesyoga
  • sanftesyoga
  • yogafürlungenkrankheiten
  • yogamitkrankheit
  • yogacoaching
  • gesundesyoga
  • hathaflowyoga
  • onlineyoga
  • sesselyoga
  • yoga
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor 5 Monaten
Chakra-Yoga Workshop am 30.9.2023
Was sind Chakras? Wie können sie im Körper wirken? Wie kann man sie mit Yoga stärken und in Balance bringen? Erde - Wasser und Feuer - diese Elemente stehen für die ersten drei Chakras. Sie bilden die Grundlage dessen worauf wir unser Leben bauen und woraus unser Körper besteht. Tauche ein in eine neue Weise die Chakra-Energie in dein Leben zu holen. Freudvoll - kraftvoll - entspannt. Der Workshop ist der erste einer Reihe, kann aber auch unabhängig besucht werden und findet im wunderbaren Amazing Yoga Vienna statt 1140 Wien, Penzinger Straße 48, Samstag, 9:30 - 13:30 Alle Infos: Anmeldung über www.rani-yoga.at/workshops https://www.facebook.com/events/1276588299696828/1276588306363494?ref=newsfeed
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor 5 Monaten
Krisenfest Podcast - der Podcast der deine innere Heldin weckt
Du wärst gerne krisenfest? Stärker, entspannter, mutiger und gelassener? Du wärst gerne selbstbewusster? Selbstliebe, Resilienz und dein Leben in deiner Kraft zu führen sind deine Ziele? Dann bist du hier richtig. Krisenfest ist der etwas andere Frauenkreis. Hier triffst du Heldinnen. Frauen wie du und ich, die ihr Leben auf ihre besondere Weise leben. Zweifel, Angst und Unsicherheit überwinden sie durch Zeit, Loslassen, Liebe und indem sie ins Tun kommen um ihre Ziele zu erreichen. Hier findest du die Inspiration dein Leben in deiner Kraft zu leben und dabei deine innere Heldin zu wecken www.rani-yoga.at/krisenfest https://open.spotify.com/show/1gvbRGh95twboa9EaIkeTs
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor 5 Monaten
Schnupper-Aktion im Oktober
💫 Schnupper-Aktion im Oktober 💫 💫Am 2.10. um *18:45 - 20:15* übernehme ich die Einheit im Veda Vital - Dieses mehr an Rani Yoga wird mit einer Mega-Schnupper-Aktion gefeiert 🥳 *GRATIS SCHNUPPERN* am 2.10.2023 und 5.10.2023 *Schnuppern um nur 5 Euro* am 9.10.2023 und 12.10.2023 *Schnuppern um nur 10 Euro* am 16.10.2023 und 19.10.2023 *Rani-Yoga-Einheiten* > Montag, 17:00 - 18:30 - Veda Vital > Montag, 18:45 - 20:15 Veda Vital > Donnerstag, 18:00 - 19:30 Raum Bioparadies - Vis à Vis Veda Vital, Altgasse 23a/2, 1130 Wien Bitte um vorherige Anmeldung via Whatsapp in der Rani Yoga-Gruppe https://chat.whatsapp.com/IaxilZUIotK1ywi1w8vs3B oder per Mail rani(at)raniyoga.at
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor 9 Monaten
Rani Yoga Essentials - Workshops
4 Stunden sanfter Yoga - das Ziel: Impulse für die eigene Praxis Lernen von neuem und auffrischen von altem Wissen über Yoga und die Chakren Sich Zeit nehmen und in Ruhe aufnehmen und loslassen. SommerYoga: 20.7. und 31.8.2023 - jeweils 17:00 - 21:00 Rani Yoga Essentials - Yoga Basics Für alle, die mit Yoga beginnen, wieder einsteigen oder einfach nur nochmal die Basics wiederholen wollen. Die Grundlagen des Yoga in einem sanften Tempo in 4 Stunden mit Pausen Yoga am Samstag Vormittag - 09:30 - 13:30 Rani Yoga Essentials - ChakraYoga Erden, fließen, Energie tanken, spüren, der eigenen Stimme lauschen, den Geist beruhigen und sich inspirieren lassen. Für alle geeignet, die mit Yoga beginnen oder wieder einsteigen wollen und für alle, die sich etwas genauer mit dem Konzept der Chakras beschäftigen möchten. Termine Samstag, 30. September – 9:30 – 13:30 Samstag, 21.Oktober – 9:30 – 13:30 Samstag, 18. November – 9:30 – 13:30 Samstag, 9.Dezember – 9:30 – 13:30 4 Stunden nur für dich & die Essentials des Yoga Atmen, Bewegung, Ruhe, Aufatmen und Ankommen
Gallery Foto Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor 10 Monaten
Raus aus Stress, Burnout und Selbstzweifel - hin zu Selbstliebe und Zufriedenheit
Lange Jahr dachte ich, ich kann zu wenig. Dabei habe ich nicht nur viele Ausbildungen absolviert, ich habe Erfahrungen mit Krisen, Krankheit und Stress. Heute bin ich in meiner Kraft angekommen. Nicht, dass ich den Dreh des Lebens schon raus hätte, sonst wäre ich nicht mehr hier. Doch ich bin bereit mein Wissen zu teilen und dich zu begleiten. Mein Motto: Es darf einfach werden. Die ersten 45 Minuten sind kostenlos. Die Treffen finden über Zoom statt. https://www.rani-yoga.at/mentoring/
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor etwa einem Jahr
Klangmassage zum Spezialpreis
Als ich 2007 das Burnout hatte, gab es eine Sache, die mir geholfen hat. Das war die Ausbildung zur KlangMassagePraktikerin nach Peter Hess. Klang hat mir geholfen, bei mir selbst wieder anzukommen, loszulassen und mich neu einzulassen auf das Leben. Die Klänge rühren unser Urvertrauen an - es wird irgendwie geweckt, Verspannungen lösen sich. Entspannung wird leicht. Die Klangschalen werden auf den bekleideten Körper gestellt und mit sanftem Anschlagen zum Klingen gebracht. Heute 2023 bin ich noch immer begeistert von der Wirkung der Schalen und liebe es Klangmassagen zu geben. Aktuell arbeite ich ausschließlich mit Frauen. Vor der Behandlung wir - wenn gewünscht - eine Karte gezogen und in den Klangraum hinein gebracht. Für die Frauen, die sich dafür interessieren, in meinen Klangraum zu kommen, die Schalen, den Gong und die anderen Klanginstrumente kennen zu lernen, biete ich die erste Behandlung zum Preis von 70 Euro an. Für regelmäßiges Kommen gibt es einen Bonus. Die elfte Klangmassage ist kostenlos. Der reguläre Preis für eine Klangmassage sind 90 Euro. Mehr auf meiner Website: www.rani-yoga.at/klang
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor etwa einem Jahr
Ich atme Liebe - ein Online
Hast du auf "keine Zeit" auch keine Lust mehr? Yoga in nur 5 Minuten - geht das? In insgesamt 5 Einheiten gebe ich dir Informationen, Anregungen und Übungsfolgen für dieses Ziel: Wohlbefinden in kurzer Zeit Die Live-Termine finden online via Zoom zwischen 20. Februar und 20. März 2023 statt. Die Aufzeichnungen stehen dir bis 30. April zur Verfügung. Das Programm ist eine Mischung aus Webinar und Yogakurs – also wie ein Workshop aufgebaut. Workshop deshalb, weil du aktiv mitarbeiten und mitgestalten kannst. All das zu dem unschlagbaren Preis von nur 67 Euro Dieses Angebot ist für mich ein Pilot. Du zahlst weniger, dafür darf ich mit und von dir lernen. https://www.rani-yoga.at/ichatmeliebe/
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor etwa einem Jahr
Einfach "nur" Yoga
Wie wäre es mit einfach "nur" Yoga? Mein Yogaweg hat 2005 begonnen, und seit 2008 unterrichte ich. Yoga hat mein Leben gerettet und ich kenne seine Wirkung inzwischen sehr gut. Daher weiß ich auch: es tut einfach nur gut, sich zu bewegen, zu atmen, zu sein. Ankommen. In meinen Yogaeinheiten stelle ich mich auf die TeilnehmerInnen ein, integriere die Tagesqualität (Jahreszeiten, Ayurveda & Mond) und schaffe so online und offline einen Raum zum wahrnehmen, sein und bei sich selbst ankommen. Montag 17h und Donnerstag 17h und 19 sowie online am Montag und 11:30 kannst Du mit mir Yoga üben Rani Yoga ist der sanfte Weg in deine Kraft. Preise bis 31.1. 10er Block 160 Euro / 5er 85 Euro Ab 1.2.23. 10er Block 170 Euro / 5er 90 Euro + YogiBonus Wird der Block innerhalb von 13/7 Wochen aufgebraucht gelten die "alten" Preise Reduktionen für ImGrätzl-Mitglieder
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor mehr als ein Jahr
Die Atemchallenge 2022
Möchtest du mehr Gelassenheit, Ruhe, Atemkraft & besser schlafen? Melde dich an bei der AtemChallenge an & nimm dir täglich 5 Minuten Zeit. Erprobte Atemübungen aus dem Yoga - keine Vorkenntnisse nötig. Die Challenge startet am 7. November und dauert bis 4. Dezember 2022 Du kannst dir noch bis 19. Jänner um 35 Euro den Zugang zu den Inhalten der Challenge bis 30.0.2023 sichern https://www.rani-yoga.at/atemdate-verlaengert/
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor fast 2 Jahre
Rani Yoga im Veda Vital - Altgasse 23/8
Rani Yoga ist Langsamkeit - Selbstliebe - Körperbewusstsein und kleine Schritte. Egal ob du schon Yogaerfahrung hast oder Anfänger bist - in meinen Stunden kannst du bei dir selbst ankommen. Ich teile 17 Jahre YogaErfahrung und Wissen über einen sanften Weg in deine Kraft mit dir
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor etwa 2 Jahren
Lunge bewegt - Das Online-Event für mehr Bewegung Menschen mit Lungenkrankheiten
kostenlos vom 25. bis 30 April 2022 Für alle, sie mehr über Bewegung und Lungenkrankheiten wissen wolle Experten-Interviews & Bewegungsangebot www.lungebewegt.at & Facebook-Gruppe
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor etwa 2 Jahren
Ab Montag 10. Jänner - sanfter Yoga-Einstiegskurs
Montag um 17 Uhr und Donnerstag um 17 Uhr und um 19 Uhr unterrichte ich Yoga den man face-to-face oder online besuchen kann. Montag ist DEINE MÖGLICHKEIT mit Yoga zu beginnen, in einer entspannten Atmosphäre, sanft fordernd aber immer so abgestimmt, dass alle, die teilnehmen davon profitieren können!
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor mehr als 2 Jahre
Yoga-Adventkalender
24 Inspirationen für mehr Wohlbefinden, Ruhe & Kraft - Rani Yoga Wien - Yoga - Klang & Mehr für mehr Selbstliebe & Lebensfreude
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor mehr als 2 Jahre
Yoga-Adventkalender & kostenloses Yoga
Ich hab einiges an Angeboten auf meiner Website, die man dazu verwenden kann, dass es einem rasch besser geht. www.rani-yoga.at/fuerdich Alles kostenlos - Yoga, Atmung, Entspannung, Klang - ab 1.12. gibt es jeden Tag einen Beitrag auf meinem Blog, zu dem du dich anmelden kannst. Namaste 😊🙏
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor mehr als 2 Jahre
Lockdown Yoga
Alle Kurse finden Online statt. Nachdem ich bereits 2020 viel Erfahrung mit Lock-Down & Zoom machen konnte, werden die Kurskonzepte für Online immer besser. Aktuell nach wie vor: Yoga & Mond https://www.rani-yoga.at/yoga-und-mond/ Alle Informationen hier https://www.rani-yoga.at/lockdown-yoga-aktuell/ Schnuppern das erste Mal gratis. Akutell super Preise für Streifenkarten nutzen - die gelten auch nachher. Aufnahmen stehen allen KursTeilnehmerInnen und denen mit Streifenkarte zur Verfügung.
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor mehr als 2 Jahre
Neue Yogakurse ab 16. September
Die neuen Rani-Yoga-Kurse starten am 16. September Kurstage sind Montag, 17 Uhr - sanft Donnerstag, 17 Uhr - Hatha-flow Donnerstag, 19 Uhr - Relaxed flow Jeweils 13 Einheiten - Kursgebühr pro Kurs 195 Euro Nachholen möglich * Alle Kurse werden als Hybrid-Kurse life/online angeboten. Anmeldung ganz einfache per Mail an rani@raniyoga.at *Regelungen zum Nachholen findest du auf der Website www.rani-yoga.at/kurse
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor mehr als 2 Jahre
CHARITY-Yoga am 6. und 13. September im Veda Vital & Online
Für alle die sich selbst UND anderen etwas Gutes tun wollen! Ich plane zwei ganz besondere Einheiten, zu denen auch DU sehr herzlich eingeladen bist. Diese zwei Einheiten sind Schnupperstunden für Rani-Yoga, aber ich wollte mir etwas besonderes überlegen. Ein Bonus sozusagen . Und so hab ich mir gedacht, ich spende die Einnahmen dieser beiden Einheiten. Jeder kann sich überlegen, wieviel er/sie spenden mag und gleichzeitig auch etwas Gutes für sich tun. Yoga gegen Spende und Du entscheidest was du spenden willst oder kannst. Ich würde nur eine MinimalSpende von 5 Euro vorschlagen Der gesamte Erlös kommt zwei Organisationen zugute, an die auch ein Teil meiner Buch-Einnahmen fließt. https://www.charity-ashtangavienna.at/ www.lungenhochdruck.at Alle Einheiten können sowohl life als auch online besucht werden. Melde dich einfach bei mir an - rani@raniyoga.at
Gallery Foto
Rani Yoga Wien
Rani Yoga Wien
vor mehr als 2 Jahre
Mein Leben, meine Lungentransplantationen und ich - Sinn und Glück in schwierigen Zeiten finden
Mein erstes Buch ist am 29.6. erschienen und ich freue mich! Aus dem Pressetext: „Wie geht man mit der Aussicht auf eine Lungentransplantation um? Wie verbringt man das Warten auf die geeignete Spenderlunge? Wann bewältigt man wieder den Alltag? All diesen Fragen stellt sich R. in ihrem berührenden Bericht, nachdem sie nicht nur eine, sondern tatsächlich zwei Transplantationen hinter sich gebracht hat. Große Stärke gepaart mit tapferer Selbstreflexion – das ist das Werkzeug Rani Gindls, um den Kampf für das Leben aufzunehmen! Sachlich, informativ und zugleich sehr berührend schildert die Autorin ihren langen Weg von der Diagnose einer unheilbaren Krankheit bis zu einem Leben mit einer transplantierten Lunge. So lässt sie den/die Leserin an jeder Krise, an jedem (Teil-)Erfolg überzeugend teilhaben. „Hinter jedem/r Patienten/Patientin steht eine Geschichte, in der Leid, Angst, aber auch Mut und Liebe zum Leben zu finden sind, das man es sich gar nicht vorstellen kann. Aus meiner Erfahrung weiß ich auch, dass man sich diese Angst vor dem Tod nicht vorstellen kann, hat man sie nicht selbst erlebt. Es ist ein Zustand, in dem einem unglaublich schmerzlich bewusst wird, wie endlich das Leben ist, und man kann den Tod spüren.“ Die Autorin regt außerdem zu einem spirituellen Zugang an, Yoga und Ayurveda spielen eine Rolle in der Bewältigung von Krisenzeiten. Lyrisch ist die Einstimmung zum Bericht mit einem selbstverfassten Gedicht der Autorin!“ Du findest mehr Info dazu auf meiner Website https://www.rani-yoga.at/buch1 und meinem Blog https://www.rani-yoga.at/erstesbuch_lungentransplantation/
Gallery Foto