Psychologische Beratung. Achtsamkeitstraining Psychologische Beratung. Achtsamkeitstraining

Psychologische Beratung. Achtsamkeitstraining

Begleitung bei Veränderung

Herzlich Willkommen auf meinem Profil! Als Psychologin und Achtsamkeitstrainerin begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen. Psychologische Beratung biete ich derzeit unter dem Status "In Ausbildung unter Supervision” an. Ich verrechne daher nur die Raum und Materialkosten. Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses telefonisches Erstgespräch. --------------------------------------------------------------------------------- Psychologische Beratung Im Laufe seines Lebens kommt fast jeder Mensch irgendwann an einen Punkt, an dem er oder sie nicht weiter weiß und Unterstützung braucht. Psychologische Beratung ist eine zeitlich begrenzte Form der Begleitung. Sie hilft, neue Perspektiven einzunehmen und Ressourcen und Bewältigungsstrategien zu aktivieren. Themen für eine Beratung können sein: - Überforderung und Stress - akute Krisen und Belastungen (beruflich und/oder privat) - Wunsch nach Veränderung - wichtige Ziele - Entscheidungsfragen - Beziehungsfragen- und Konflikte - Selbstreflexion ----------------------------------------------------------------------------------- Achtsamkeitstraining Unser Lebensstil führt dazu, dass die Mehrheit gestresst und belastet ist. Das geht anders! Innere Ruhe, mentale Kraft und eine gesunde Psyche sind kein Zufall. Erkenntnisse der Psychologie und Praxis der Achtsamkeit bieten Hilfestellungen! In meinen Kursen lernst du … - dir Pausen zu gönnen, in denen du vom Tun ins Sein kommst. - dich mittels Meditation und Achtsamkeitsübungen wieder zu zentrieren und Kraft zu schöpfen. - deine Gedanken und Gefühle bewusst zu beobachten. - typische Denkfehler und Wahrnehmungsverzerrungen zu erkennen. - neue Denk- und Handlungsmöglichkeiten auszuprobieren. Kurse und Workshops finden an der VHS Mariahilf Neubau Josefstadt und an der VHS Penzing statt.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Für mich gibt es kaum etwas Spannenderes als die menschliche Psyche: Warum denken wir so, wie wir denken? Warum fühlen wir, so wie wir fühlen? Warum handeln wir so, wie wir handeln? Und welche Methoden helfen uns, Schwierigkeiten zu überwinden und Neues zu etablieren? Darum habe ich Psychologie studiert und verschiedene Ausbildungen (Arbeitspsychologie, Meditations- und Achtsamkeitstraining, Psycholigische Beratung) absolviert. Derzeit bin ich auf dem Weg in die Selbständigkeit als Psychologische Beraterin.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Blick von der Wiese am Steinhof Richtung Wienerwald
  • ziele erreichen
  • veränderung
  • krisenbewältigung
  • achtsamkeit
  • burnout-prävention
  • stressbewältigung
  • gesundheit
  • psychologie
  • beratung
  • coaching
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare