Marianne Trefil

Eine ganzheitliche kreative Sichtweise ist mir in der therapeutischen Begleitung und den Supervisionen wichtig.

In der Praxis Canalettogasse biete ich Kunsttherapie, systemisch- kunsttherapeutische Supervision sowie Ergotherapie für Kinder und Elternberatung an. Kunsttherapie ist eine psychisch wirksame Methode der Begleitung, das Angebot umfasst: *das Material ( verschiedene flüssige Farben, Stifte, Papier, Karton, Ton, Holz, Speckstein und Vieles mehr) *den Raum *die Zeit *die therapeutische Beziehung. In geschütztem Rahmen können im Umgang und in der Auseinandersetzung mit künstlerischen Materialien Erfahrungen gemacht werden, Gefühle und innere Bewegungen können ausgedrückt werden, belastende Erlebnisse bearbeitet werden, Ressourcen gefunden und gestärkt werden. Der Gestaltungsprozess wird begleitet und nachbesprochen, dabei Erlebtes kann in den Alltag umgesetzt werden und zu einer persönlichen Entwicklung beitragen. Ich arbeite kunsttherapeutisch vor allem mit Kindern und Jugendlichen, für Erwachsene biete ich systemisch - kunsttherapeutische Supervision an.
Wohlbefinden & Gesundheit
  • kunsttherapie
  • ergotherapie
  • elternberatung
  • supervision
Treffen & Termine
Mehr anzeigen