Kutschkerviertel

Impro-Theater Workshop by beerenstark

Impro-Theater Workshop by beerenstark
24
Jun
Montag, 24. Jun. 2019
Von 19:00 bis 21:00 Uhr
Cafe SchopenhauerStaudgasse 1
1180 Wien
Claudia Geistlinger
Erstellt von:
beerenstark.me
IMPRO WORKSHOP für EinsteigerInnen, Experimentierfreudige und Spielbegeisterte Wer möchte denn nicht ab und zu in andere Rollen schlüpfen: Einmal nur eine bedeutende Königin sein oder die Welt mit einer unglaublich tollen Erfindung bereichern oder einen fiesen Schurken im wilden Westen kennen lernen oder… Impro-Theater eröffnet uns jede erdenklich mögliche Welt. Gemeinsam werden Grenzen gesprengt, neue Szenerien erforscht und fantastische Geschichten erfunden. Durch spannende Übungen und Spiele in der Gruppe entsteht eine wunderbare kreative Kraft, welche auch im Alltag neue Handlungsspielräume eröffnen kann. Durch die spielerische Leichtigkeit lernt man aus sich herauszugehen, mit spontanen Situationen umzugehen und solchen mit gestärktem Selbstvertrauen zu begegnen. Wir werden unsere Phantasie wachrütteln, uns auf unsere Spielpartner einlassen und unsere Wahrnehmung sensibilisieren. Dabei erfahren wir unsere Flexibilität – sowohl im eigenen Körper als auch im Sprachgebrauch! Als Impro-Gruppe werden wir -ganz ohne Text und Probe -spannende Szenen spielen, alles was benötigt wird ist etwas Mut und eine Brise Selbstironie. Unsere Impro-Workshops richten sich an alle, die Lust an Spontanität haben, lebendige Kommunikation in der Gruppe erleben wollen, neugierig sind, und etwas anderes erfahren wollen – oder sich einfach nur auf einen lustigen Abend einlassen wollen! Speisen und Getränke sind nicht inkludiert.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von beerenstark.me
Mehr anzeigen