Gumpendorf & Naschmarkt

Música de Autor präsentiert: K.WIENA im Konzert.

Música de Autor präsentiert: K.WIENA im Konzert.
28
Jul
Mi, 28. Juli 2021
Von 18:00 bis 19:00
Mi BarrioMünzwardeingasse 2
1060 Wien
Verein Bailatino
Erstellt von:
bailatino
K.WIENA – das ist Mundartmusik auf der musikalischen A2: Zwischen Kärntner A und Meidlinger L. Musikalisch reduziert sich der in Kärnten geborene aber in Wien lebende Liedermacher auf ehrliche Gitarrenklänge. Stichwort: Reduktion. In der Zeit des Überflusses geht K.WIENA zurück zum Ur-Sound des Austropops in den goldenen 1980er Jahren. Im Mittelpunkt stehen die Texte – die mit viel Augenzwinkern und gehüllt in eingängige Melodien zum Nachdenken anregen. K.WIENA ist neu und doch so alt. Er holt aus den goldenen 80ern zurück, was zwischen Elektropop und Schlagerzelt fast vergessen wurde: Mundartmusik, die international sein darf, die ausbricht aus dem Korsett der Heimattümelei. Es ist eine dialektische Fantasiewelt, die durch die Vermischung des Kärntnerischen mit dem Wienerischen auf ganz natürliche Weise passiert. K.WIENA ist nicht aufgesetzt, K.WIENA ist im besten Sinne „gesetzt." Unaufgeregt ehrlich, pur, gefühlvoll, lustvoll – und immer mit „an Schmäh". Als Zuhörer wird man in eine rockige Klangwelt katapultiert und bleibt mit einem Ohr doch am lodernden Lagerfeuer vor der Almhütte an der Schipiste. Freier Eintritt ***** Open-Air-Konzert Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Saal statt. Da Konzert ist ein Projekt vom Música de Autor im Zusammenarbeit mit Mi Barrio ***** Reservierungen / Reservas contact@mibarrio.at +4369910002789 Música de Autor ist eine Plattform mit und für Songwriter*innen die im Mi Barrio seit 2019 stattfindet. Die Summersessions 2021 sind ein Zusammenkommen und Austausch von Musik untereinander und miteinander. Nachdem die Corona Pandemie viele Künstler*innen auf der Strecke gelassen hat, haben wir uns dazu entschieden, die Kultur und Kunstszene in Wien ein wenig zu unterstützen. Link: https://www.facebook.com/musicadeautorvienna/ ****** ACHTUNG / ATENCIÓN Bedingungen zum Betreten von Mi Barrio // 3G-Regel: Zutritt nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen. // FFP2 Maske mitnehmen Ver menos

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.