Online Marketing Beratung Ettenauer Online Marketing Beratung Ettenauer

Online Marketing Beratung Ettenauer

Streichen wir Online Marketing von Deiner To-Do-Liste!

Mein Name ist Markus Ettenauer. Ich biete Online Marketing Beratung für KMUs in Österreich an. Meine Kund:innen sind Ein-Personen-Unternehmen genauso wie Start-ups und mittelständische Unternehmen. Ich unterstütze meine Kund:innen mit viel Herz & Leidenschaft unter anderem in den Bereichen: - Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenwerbung (Google Ads) - E-Commerce - Social Media Marketing Ich bin für das Förderprogramm "KMU Digital" zertifiziert. Das bedeutet, dass meine Beratungen mit bis zu 80% von der Wirtschaftskammer gefördert werden (auch wenn man nicht Mitglied der Wirtschaftskammer ist, z.B. bei freien Berufen). Durch diese großzügige Förderquote kann ich z.B. Folgendes anbieten: Website-Check für 100 Euro (500 Euro Rechnungspreis MINUS 400 Euro Förderung): Überprüfung, ob alle rechtlichen Anforderungen an eine Website oder einen Onlineshop erfüllt werden, wie z.B. Datenschutzgrundverordnung, Telekommunikationsgesetz etc. Aber auch ein kurzer Check über Potenziale puncto Suchmaschinenoptimierung ist hier enthalten. Online Marketing Workshop für 100 Euro (500 Euro Rechnungspreis MINUS 400 Euro Förderung): Hier beleuchte ich alle deine bisherigen Maßnahmen im Online Marketing und zeige Stärken und Schwächen auf. Du hast noch nicht viel gemacht? Kein Problem: Gemeinsam schauen wir uns an, wo du am besten anfangen solltest. Was bringt viel Kund:innen sowie Umsatz und belastet die Geldbörse möglichst wenig. Ich begleite viele meiner Kund:innen auch in der Umsetzung, d.h. optimiere dann deren Website direkt oder erstelle für sie Google Ads Kampagnen und optimiere diese laufend. Ich kann sicher auch dir weiterhelfen, einfach melden :) Lg Markus
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich mache seit 15 Jahren Marketing, immer schon mit Schwerpunkt Online. Wenn man etwas lange macht, kann man wohl gar nicht verhindern, dass es irgendwann sitzt. Vor ca. 1 Jahr habe ich mich in die Selbstständigkeit gewagt und berate nun Unternehmer:innen mit all dem Marketing Know-How, das ich in den letzten Jahren in der Privatwirtschaft im In- und Ausland sammeln durfte, unter anderem zuletzt als Marketingleiter von Bosch Siemens Hausgeräte in Wien.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Café Schopenhauer - es ist sehr gemütlich und eine Mischung aus altem Wiener Kaffeehaus und modernem Lokal. Ich kann dort gut arbeiten, aber auch "Leut schauen", wenn ich eine Pause brauche :) Und last but not least: der Kaffee schmeckt gut.
  • digitalförderung
  • google ads
  • suchmaschinenoptimierung
  • online marketing
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare