Michaela Mainer Michaela Mainer

Michaela Mainer

Yoga, Nuad (Thai Yoga Bodywork) & Hormonal Balancing

Ich begleitet dich auf deinem Weg zu mehr Balance im Leben: mit Yogakursen und offene Yogastunden in Essling und Aspern für verschiedene Zielgruppen, mit vertiefenden Yogaworkshops, die dich in die energetischen und philosophischen Grundlagen des Yoga eintauchen lassen, mit inspirierenden Mantra- und Meditationsabenden, mehrtägige Yoga-Retreats und entspannenden Nuad-Anwendungen. Mehr über mein Angebot findest Du auf meiner Website!
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Yoga hat mein Leben auf wundervolle Weise bereichert und vertieft. Insbesondere die Zeit meiner Yogalehrerausbildung bei Fabian Scharsach von der Yoga Akademie Austria war eine Zeit intensiver Erfahrungen und persönlicher Weiterentwicklung. Seit Anfang 2016 begleite ich nun auch andere Menschen auf ihrer Sadhana - ihrem ganz individuellen Yoga-Weg. Weiterbildungen in den Bereichen Nuad (Thai Yoga Body Work, die passive Variante des Yoga), Hormonal Balancing Yoga und natürlich die Vertiefung der eigenen Yogapraxis ermöglichen mir, meine Yogaschüler:innen achtsam und auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt zu unterrichten. Ich biete derzeit offene Yoga-Stunden mit Anmeldung für verschiedene Zielgruppen in Aspern an, Yogakurse im Physio4Life in Essling, außerdem vertiefende Yoga-Workshops, Mantra- und Meditationsabende und in Kooperation mit xundZeit YOGApaka und Kakaozeremonien. Einmal jährlich organisiere ich ein mehrtägiges Yogaretreat. Ich bin auch im Netzwerk Treffpunk Essling aktiv. So fließen mein Engagement für ein lebenswertes Essling und meine Arbeit als Soziologin, Yogalehrerin und Nuadpraktikerin stimmig ineinander.
  • candlelight yoga
  • yoga retreats
  • yin yoga
  • mantra
  • hormonal balancing yoga
  • yoga workshops
  • yoga auf dem stuhl
  • meditation
  • hatha-yoga
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

Michaela Mainer
Michaela Mainer
vor fast 7 Jahre
Mama-Baby-Yoga
Jeden Dienstag von 09.15 - 10.30 in meinem kleinen, aber feinen Yogaraum in der Colerusgasse. Mama-Baby-Yoga verbindet sanfte Yoga-Übungen für frisch gebackene Mamas mit altersgerechten Baby-Übungen für Babys bis ca. 1,5 Jahre. Die Asanas stärken den von der Geburt geschwächten Körper der Mutter und wirken gleichzeitig harmonisierend und entspannend auf Körper, Geist und Seele. Die Babys werden in die Übungen miteinbezogen, bei entspannenden Klängen und Mantrasingen kann ausgiebig gekuschelt werden – das festigt auch die Mutter-Kind-Bindung und macht beiden richtig Spaß! Außerdem können die Mamas Ihre Erfahrungen austauschen und sich mit anderen Mamas vernetzen. Auch werdende Mamas sind herzlich willkommen. Schau vorbei! Einzelstunde bzw. Schnuppern: 15 EUR, jede 10. Einheit ist gratis. Bitte unbedingt anmelden - die Plätze sind beschränkt! Weitere Infos findest Du auf meiner Homepage!