Kunsttherapie Kunsttherapie

Kunsttherapie

Welche inneren Bilder bestimmen deine Welt?

Wir erleben uns selbst und die Welt um uns herum mit all unseren Sinnen. Die vielen Eindrücke erfassen wir nicht nur mit unserem Verstand, sondern sie formen in uns innere Bilder. Diese Bilder beeinflussen unsere Gefühle, Gedanken und Handlungen, doch sind sie uns größtenteils nicht bewusst. Es gibt daher Situationen im Leben, in denen wir unsere Probleme mit Gedanken und Worten nicht lösen können. Die in der Kunsttherapie entstehenden Bilder drücken aus, was oft tief in uns verborgen ist. Sobald etwas sichtbar ist, können wir auch bisher Unbewusstes wahrnehmen und bekommen Zugang zu unserem Inneren. Ich begleite dich dabei, deine inneren Bilder sichtbar zu machen. Gemeinsam schauen wir auf deine Gestaltung und suchen Worte für das Erlebte und Entstandene. Wir finden heraus, welche Antworten du darin entdecken kannst und welche Möglichkeiten sich für dich daraus ergeben.
  • kunsttherapie; therapie; achtsamkeit

Neuigkeiten & Kommentare