Lebens- und Sozialberatung Lebens- und Sozialberatung

Lebens- und Sozialberatung

Eine Frage der Perspektive

Immer wieder kommt man in Situationen, in denen es gut tut, die Perspektive zu wechseln und dadurch neue Lösungswege zu erkennen. Meistens versucht man das alleine, oder im Gespräch mit Menschen, die dir nahe stehen. Das hilft oft, aber eben nicht immer. Und wenn es einmal nicht weitergeht, wenn du in einem Thema feststeckst, dann lade ich dich ein, neue Impulse bei mir zu holen, damit dein Leben sich wieder in eine gute Richtung wenden kann. Damit du weiter gehen kannst. -In der Schule -bei der Ausbildung -die Frage nach der richtigen Berufswahl -wichtige Entscheidungen, die anstehen -Probleme in der Partnerschaft, oder -Probleme, weil es keinen passenden Partner gibt -bei der Arbeit klappt manches nicht so, wie du dir es wünschst -Menschen, mit denen du nicht gut auskommst, aber mit denen du -im Beruf oder im Privatleben täglich zu tun hast -in der Familie geht es rund, aber es läuft nicht rund. Das alles sind Themen, bei denen ich dir gerne Unterstützung gebe mit meinem Fachwissen und einer Vielzahl von Methoden, passend zu Dir und zu deinem momentanen Anliegen. Vor allem mit Systemaufstellungen mache ich ständig viele gute Erfahrungen – sie verschaffen schnell Klarheit in verzwickten Situationen. Und mit EFT Klopfakupressur. Das ist eine effektive Selbsthilfemethode, um schnell Stress und Anspannungen abzubauen. Ich mache auch Online Beratungen und Aufstellungen. Du kannst entscheiden, ob du lieber in meine Praxis kommst, oder dich online beraten lassen möchtest. Beides ist möglich und beides hat seine besonderen Qualitäten.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich höre schon mein ganzes Leben lang anderen Menschen zu - und zuhören ist die Hauptsache bei einer guten Beratung. Zusätzlich zur Ausbildung als Lebens- und Sozialberater habe ich noch Fortbildungen in Aufstellungsarbeit gemacht und energetische Psychologie mit Klopfakupressur. Ich bin auf der Expertenliste der WKO für Aufstellungsarbeit.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Mein Spazierweg am Mühlwasser. Das ist die perfekte Entspannung für mich nach der Arbeit.
  • flugangst
  • burnout
  • stress
  • partnerschaft
  • coaching
  • aufstellung
  • beratung
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

Lebens- und Sozialberatung
Lebens- und Sozialberatung
vor etwa einem Jahr
Einweihungsangebot
Zur Feier der Praxiseinweihung gebe ich im Februar 50% Rabatt auf alle Beratungen und Aufstellungen.
Gallery Foto