Die Suchmaschine für eine bessere Welt Die Suchmaschine für eine bessere Welt

Die Suchmaschine für eine bessere Welt

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit

Wir sind ein Social Business, das dem Gemeinwohl verpflichtet ist. Wir betreiben eine eigene datenschutzfreundliche Internet-Suchmaschine, die vollständig in einen gemeinnützigen Rahmen eingebettet ist und über CO2-neutrale Server läuft. Mit den Einnahmen unterstützten wir soziale Innovatoren, die einen Beitrag zu den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen (SDGs) leisten. Mit individuellen, auf den jeweiligen Partner zugeschnittenen Lösungen zeigen wir Wege auf, wie diese ihre Fans, Follower und Mitarbeiter:innen über die tägliche Suche im Internet für eine gute Sache engagieren können.
Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
#socialentrepreneurship ist mir seit einem Jahrzehnt ein Herzensthema. Daher freue ich mich, dass ich als „non-stereotypical" Coach und Consultant (JUPelle) meine tiefe Leidenschaft für Social Entrepreneurship nun weiter in meine Arbeit einfließen lassen kann. Seit letztem Jahr habe ich die Verantwortung als Country Manager Austria für Good Search übernommen. Gemeinsam mit meinen Kollegen Kyle bin ich dran, dass wir den österreichischen Markt erreichen.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
TAG - Talent Garden ist sozusagen unsere "home-base" und liefert uns viele Möglichkeiten inspiriert und motiviert zu sein.
  • alternativesearchengine
  • sdgs
  • start-up
  • nachhaltigkeit
  • sustainability
  • impact
  • gesellschaftswirksam
  • purposedriven
  • digitalisation
  • socialentrepreneurship
  • socialinnovation

Neuigkeiten & Kommentare