Dr. Daniela Klammer Dr. Daniela Klammer

Dr. Daniela Klammer

Angst beginnt im Kopf. Mut auch.

Psychotherapie auf Deutsch und Englisch. Meine Kernbereiche sind: Ängste, Depressionen, psychosomatische Erkrankungen, psychische Belastungen aufgrund von Schmerzen oder Krankheiten, psychische Symptome durch berufliche oder private Belastungen, Identitätsfindung, Persönlichkeitsentwicklung, Burnout-Prävention. Ich biete auch Karriereberatungen für Wissenschaftler:innen an.
Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision. Studiert habe ich ursprünglich mal Physik, allerdings habe ich früh gemerkt, dass ich gerne mit Menschen arbeite. Nach vielen Jahren in der Karriereberatung von Wissenschaftler:innen habe ich nun einen weiteren Schritt gemacht und die Ausbildung zur Therapeutin absolviert. Ich verstehe Probleme gerne gründlich. In der Therapie haben wir Zeit und Raum, uns den menschlichen Problemen zu widmen. In meiner Arbeit kann ich meine humanistische Grundhaltung mit wissenschaftlichen Methoden und analytischer Sorgfalt verbinden.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Der Brandstetter. Gutes Essen, liebe Leute. Wien at its best.
  • coaching
  • beratung

Neuigkeiten & Kommentare