Online Event

Ökoperiode - Zero Waste trifft auf Zyklus

Ökoperiode - Zero Waste trifft auf Zyklus
15
Mär
Dienstag, 15. Mär. 2022
Von 17:00 bis 19:30 Uhr
Zoom - Link bekommst du nach der Anmeldung
"Ökoperiode" ist ein kompakter, einzigartiger und interaktiver Workshop mit einer Kombination aus Wissen zu Zero Waste und dem Menstruationszyklus   Als ich 2016 mit Zero Waste begonnen habe, hab ich nicht damit gerechnet, dass ich dadurch auch mehr mit meinem Menstruationszyklus auseinandersetzen werde. Schritt für Schritt habe ich mehr und mehr Produkte durch Zero Waste oder Selbstgemachte Produkte ersetzt und langsam Abfall in meinem Haushalt vermieden. Zwangsläufig habe ich mich dann auch mit der Auswirkung von Tampons und Perioden-Hygieneprodukten auf unsere Umwelt beschäftigt. #ökoperiode   Wie kann also eine Ökoperiode gelingen? Wie kannst du die Kombination aus Zero Waste und Zykluswissen anwenden, um nicht nur nachhaltiger zu leben sondern auch achtsamer mit deinem Körper/mit den Körpern von Menstruierenden umzugehen? Mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen dazu habe ich in diesen 2,5h Workshop zur Ökoperiode gepackt. Ich möchte gerne Interessierten weitergeben, was ich gelernt habe und einen schamfreien Austausch fördern. Der Workshop "Ökoperiode" ist offen für all genders, die sich mit Menstruation, Zyklus im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Zero Waste beschäftigen wollen. Du bekommst: - Basiswissen zu Zero Waste - Basiswissen zum Menstruationszyklus - interaktives Workshop-Format mit viel Austausch - 2,5 Stunden eintauchen in einen achtsamen Umgang mit sich selbst und der Erde - Raum für Fragen - zwei einfache und nährende Rezepte zur Unterstützung des Zyklus - viele Tipps rund um Zero Waste und den Menstruationszyklus     Kosten: 17 EUR auf Anfrage kann ich dir auch einen Solipreis machen Anmeldung: schreib mir eine Mail an hallo@marolenasstimme.at     Wo: Online über Zoom - den Link bekommst du nach erfolgreicher Anmeldung und Überweisung des Workshop-Beitrags

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.