lebenscouch.com lebenscouch.com

lebenscouch.com

Erziehungsberatung und Elternbildung / Lebens- und Sozialberatung

Erziehungsberatung: Vom Säuglingsalter bis zur Pubertät Von der Eingewöhnung bis zur Uni Von der Freizeitgestaltung bis zur Berufswahl Von der Prävention von Handysucht bis zum Umgang mit Risiken Lebensberatung: Für Familien, Paare und Singles Für Berufliches und für Privates Für gute und schwierige Zeiten Von der Ehekrise bis zur Burnout-Prävention
Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich bin -Lebens- und Sozialberater mit Schwerpunkt auf Erziehungsberatung und Elternbildung -Pädagoge Neben meiner Tätigkeit als selbständiger Berater arbeite ich in einer sozialpädagogischen WG, in der ich, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen, Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren begleite. Davor durfte ich einige Jahre Erfahrung als pädagogischer Gruppenleiter einer Kindergartengruppe sammeln. Privat bin ich verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
.....der Ententeich im Türkenschanzpark. Ist zwar nicht genau in unserem Grätzl, aber ich mag diesen Ort trotzdem sehr, weil ich der Meinung bin, dass man sich dort auch im Alltag und auch, wenn man nur kurz zeit hat, so etwas wie Urlaubsfeeling gönnen kann.
  • juegendcoaching
  • familienberatung
  • paarberatung
  • krisenintervention
  • schulangst
  • eingewöhnung
  • umgang mit risiken in der erziehung
  • vermeidung von gewalt in der erziehung
  • umgang mit neuen medien in der erziehung
  • begleitung von jugendlichen
  • pubertät
  • prävention von handysucht bei kindern und jugendlichen
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare