BewegungsWerkstatt für Kinder

Sensorische Integration macht Freude und stärkt die Sinne

Kinder, die sich nicht so gut spüren oder konzentrieren können, finden bei mir den Raum besser in ihr Gleichgewicht zu kommen, sich gut wahrzunehmen und so ihr Selbstwertgefühl und ihre Konzentrationsfähigkeit zu stärken. Im Perlenbad, auf der Kletterwand, im fliegenden Tunnel, auf diversen Balanciergeräten oder auf der Drehschaukel lässt sich das alles sehr spielerisch und wirksam ausprobieren. Aufmerksam und liebevoll begleite ich mit den geeigneten Bewegungs- und Spürmaterialien die Kinder bei ihren Bewegungs-Experimenten.
Wohlbefinden & Gesundheit
  • einzelstunden in sensorischer integration
  • sensomotorische wahrnehmungsförderung
  • workshops & vorträge
  • pikler kleinkindpädagogik
  • raumvermietung
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten von BewegungsWerkstatt für Kinder

vor etwa ein Jahr
Kinder haben das Recht zu fallen!
Am 12.10. gebe ich einen Workshop zum Thema "Kindergesundheit zwischen Bewegungs-Freiraum, digitalen Medien und dem Wunsch nach Sicherheit" Wie können wir Kinder so begleiten, dass sie sich motorisch gut entwickeln, ihre und Lern- und Wahrnehmungsfähigkeit entfalten, ihr Selbstwertgefühl festigen und unser Wunsch nach Sicherheit Platz findet? Bitte Lust an der Bewegung mitbringen! Ort: Bildungszentrum Floridsdorf Zeit: 12.10 von 10.00-16.00 Kosten: €65.- Anmeldung erforderlich unter: Tel. 01/51552-5108 oder bildungszentrum@bildungswerk.at