Naturvermittlung Isabella Weis Naturvermittlung Isabella Weis

Naturvermittlung Isabella Weis

"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt- sieh sie dir an."-Kurt Tucholsky.

Seit 2021 biete ich selbstständig Exkursionen und Workshops mit Schwerpunkt auf der Ornithologie (Vogelkunde) an, weitere Tiergruppen sind die Libellen und die Schmetterlinge. Mein Ziel ist es Augen zu öffnen für die Schönheiten der Natur und zu zeigen, dass man dafür nicht ans andere Ende der Welt reisen muss. Viele Schätze liegen direkt vor unserer Haustür und die möchte ich gerne mit euch entdecken. Denn nur was man kennt, schützt man auch.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich beschäftige mich bereits seit 2013 intensiv mit der Ornithologie und habe ehrenamtlich und auch im Zuge meines Praktikums für mein Studium an diversen Projekten zu diesem Thema teilgenommen/mitgearbeitet. Ich habe entdeckt, dass es mir große Freude bereitet anderen Menschen von der Natur zu erzählen, und dass ich mit meinen Geschichten und meiner Begeisterung sehr ansteckend sein kann. ;-) Deswegen habe ich beschlossen meine Selbstständigkeit zu starten. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit über die Libellen im Seewinkel/Burgenland. Daher nehmen auch die Libellen einen immer größeren Stellenwert in meiner Arbeit ein. Sehr aktiv bin ich außerdem auf Instagram, meinen Namen findet ihr auf der Seite bei "Öffnungszeiten". Außerdem bringe ich im Sommer meine Website wieder auf Vordermann. ;-)
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Aufgewachsen bin ich direkt neben dem Marchfeldkanal im 21. Bezirk. Das wird wohl immer mein Lieblingsplatz, mein persönliches "Natur vor der Haustür"-Paradies bleiben. Am liebsten schaue ich mir die Sonnenuntergänge dort an oder gehe birden (Vögel beobachten).
  • birdlove
  • naturvorderhaustür
  • rausindienatur
  • gobirding
  • workshops
  • exkursionen
  • vogelkunde
  • ornithologie
  • naturvermittlung
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare