Life- und Business-Coaching Life- und Business-Coaching

Life- und Business-Coaching

Finde neue Wege und Lösungen!

Wir alle haben Wünsche, Ziele und Ideen, sehnen uns nach einem guten Lebensgefühl. Im Trubel des privaten und beruflichen Alltags sind wir allerdings auf verschiedensten Ebenen mit Herausforderungen konfrontiert, hemmen uns durch meist erlernte, unbewusste Muster und Ängste, finden uns in Konflikten verstrickt – und verlieren dabei leicht unser Vertrauen, unseren Kompass, unsere Lebensfreude. Ich unterstütze dich bei unterschiedlichsten persönlichen und berufliche Themen und helfe dir z. B. > Lösungen zu finden, > neue Möglichkeiten und Perspektiven zu entdecken, > Entscheidungen zu treffen, > dein unbegrenztes Potenzial zu wecken, > deiner Wahrheit auf die Spur zu kommen, > (wieder) lebensfroh der Welt zu begegnen. Als Stimme- und Sprachtrainerin helfe ich dir auch dabei, > souverän zu kommunizieren und > dich klar, frei und lebendig auszudrücken (mit Stimme, Sprache und Körper). Die Sitzungen finden live oder per Telefon, Skype und Zoom statt.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Mein Lebensweg ist bunt. Nach einem abgeschlossenen Jusstudium und einigen Jahren als Unternehmensberaterin (Boston Consulting Group) bewege ich mich nun seit mehr als 15 Jahren in der Welt des Theaters (Schauspiel, Regie, Stimm- und Theatertraining) und der Psychologie (Beratung und Coaching). Seit 2016 arbeite ich selbstständig als Coach, psychologische Beraterin und Trainerin für Stimme, Sprache und Ausrduck. Mein künstlerischer Werdegang wurde 2011–2016 von einer vielschichtigen Ausbildung zur psychologischen Beraterin (Schwerpunkt Tiefenpsychologie) begleitet. Die intensive und tiefgehende Arbeit am Institut für Integrale Psychologie ermöglichte mir zudem einen umfassenden eigenen Entwicklungs- und Transformationsprozess. Aktuell schließe ich die „Académie de coaching“ des CFIP (Centre pour la Formation et l’Intervention Psychosociologiques) in Brüssel ab, durch die ich mein Coaching-Know-how erweitern konnte.
  • souveränität
  • kommunikation
  • ausdruck
  • sprache
  • stimme
  • neue wege
  • persönliche wahrheit
  • konfliktlösung
  • potenziale wecken
  • hemmungen abbauen
  • lebensfreude
  • entscheidungen
  • persönliche entwicklung
  • psychologische beratung
  • business-coaching
  • life-coaching
  • coaching

Neuigkeiten & Kommentare