Tivoliviertel

Schnuppern Volkstanz bei INDES Wien

Schnuppern Volkstanz bei INDES Wien
8
Mär
Freitag, 08. Mär. 2024
Von 19:30 bis 21:00 Uhr
Schule Singrienergasse, Turnsaal im ErdgeschoßSingrienergasse 23
1120 Wien
Maximilian Ohmacht
Erstellt von:
Ohmi
Tanzerfahrung ist eine gute Basis für jede Kampfkust. Um an diese zu kommen, sehen wir uns Tänze an, die schon lange Tradition haben. Und zwar aus dem französischen Volkstanz. In Frankreich gab es im laufe des 20. Jh. einiges an Kulturforschung, bei der regionale Tanzvariationen aufgezeichnet wurden. Damals war das Tanzen in vielen unterschiedlichen Kontexten wichtiger Teil des Alltags. Aus diesen Quellen schöpft die moderne Folk Szene, sodass es immer neue Musik gibt, zu der sich die traditionellen Paar-, Kreis- und Kettentänze tanzen lassen. In diesem Kurs kombinieren wir den Volkstanz und die fechterische Beinarbeit. Hauptsächlich geht es aber darum einfach in Bewegung zu kommen, um die Woche mit viel Spaß abzuschließen. Der Kurs findet wöchentlich statt. Schnuppern ist 4x ohne Probleme möglich, danach werdet ihr dazu angehalten, dem Verein beizutreten.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Gallery Foto
Weitere Treffen von Ohmi
Mehr anzeigen