Wohlbefinden über den Körper lernen  Wohlbefinden über den Körper lernen

Wohlbefinden über den Körper lernen

Entspannen mit der Grinberg Methode

-- Ersttermin 90 Minuten (ca. 30 Minuten Vorgespräch + Sitzung) Folgetermine 60 Minuten je Sitzung --- Spätestens mit dem beginnenden Frühling ist es Zeit, die eigenen Vorsätze für 2024 auch wirklich mal anzugehen. Anstatt das als Monster-Aufgabe zu sehen, sieh es als eine Chance, wie Du noch mehr Energie für Dich und Deine Ziele zu gewinnen kannst. Oft stehen wir uns dabei eher selbst im Weg, als dass uns wirklich etwas hindert. Wir fühlen uns gerade nicht stark genug für Veränderung, der Körper zwickt und beschwert sich hier und da oder wir legen die Aufmerksamkeit auf vermeintlich wichtigeres und sind gut im Aufschieben. Mit der Körperarbeit nach der Grinberg Methode zeige ich Dir, wie Du mit deinen Zielen in Kombination mit Körperaufmerksamkeit einen echten Energiegewinn erreichen und körperliche Blockaden und Symptome lösen kannst. Termine nach Rücksprache vorwiegend Di - Fr, die Praxis befindet sich in der Ratschkygasse 38 in Meidling. --- Medizinische Indikationen / Disclaimer: Bist du in medizinischer Behandlung oder hast Du Symptome die eine medizinische Versorgung nötig machen, kann die Körperarbeit in Abstimmung mit den bestehenden Therapien bzw. in Rücksprache mit den behandelnden Mediziner*innen maximal eine Ergänzung sein. In manchen Fällen ist die Körperarbeit jedoch durch solche Umstände ausgeschlossen. Niemals ist die Körperarbeit Ersatz für eine notwendige medizinische Versorgung oder psychologische Hilfe. Sofern relevant, besprechen wir das Vorgehen beim ersten Termin gemeinsam.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich arbeite seit September 2020 mit der Grinberg Methode, deren Ausbildung ich 2023 abgeschlossen habe. Als Klient habe ich die Methode bereits 2016 selbst kennengelernt und bin immer noch begeistert, wieviel allein unsere Aufmerksamkeit auf unseren Körper bewirken kann.
  • stress
  • konflikte
  • aufmerksamkeit
  • konzentration
  • regeneration
  • atmung
  • neue ziele
  • perspektiven
  • veränderung
  • schmerzen
  • rückenschmerzen
  • kopfschmerzen

Neuigkeiten & Kommentare