Stuwerviertel

Tages-Zeichen-Workshop „Gegen den Schrecken der Perspektive“

Tages-Zeichen-Workshop „Gegen den Schrecken der Perspektive“
20
Okt
Samstag, 20. Okt. 2018
Von 09:00 bis 17:00 Uhr
Laden Top 5, zwischen 'Mokkathek' und 'Zirkus- und Clownmuseum' ;-)Ilgplatz 6
1020 Wien
Ein Tagesworkshop für alle, die gern zeichnen (und malen) und die Grundlagen der perspektivisch korrekten Darstellung mit fachkundiger Unterweisung erlernen und üben möchten: wir erfahren zuerst von den verschiedenen Möglichkeiten, Gegenstände räumlich, also dreidimensional darzustellen, worin diese Methoden sich unterscheiden und warum das Wissen hinter dem Sehen sowohl Hilfe als auch Hindernis sein kann. Wir gehen den Prinzipien und Grundlagen der perspektivischen Wahrnehmung auf den Grund, hören von Leonardo da Vinci und seinem Gitterrahmen und können beginnen, unsere nächste Umgebung, das, was uns täglich umgibt, als Übungsmodelle für unsere Fertigkeit zur perspektiven Darstellung zu sehen. Schließlich lernen wir Augpunkt und Augen-(Horizont-)linie, Haupt- und Fluchtpunkte und Verkürzung kennen und üben an verschiedenen Objekten (und) im Raum, mit Lineal und freihand die Darstellung in der Perspektive. Am Ende des Tagesworkshops besteht die Möglichkeit, einen Vertiefungstermin zu den gleichen Konditionen zu vereinbaren. € 65,00 inkl. MwSt Begrenzte Teilnehmerzahl (max 6 TN) Anmeldungen, bitte, bis spätestens 15. Oktober, unter info@ena-architektur.com mit dem Betreff: „181020-Perspektive“. Sollte der Workshop vor dem 15. Oktober ausgebucht sein, wird es auf https://www.ena-architektur.com/aktuelles-1/termine/ einen Hinweis auch auf mögliche weitere Termine geben.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.