Online Event

imGrätzl Mixer - Für neue Kontakte & mehr Kooperationen

imGrätzl Mixer - Für neue Kontakte & mehr Kooperationen
19
Mai
Mittwoch, 19. Mai. 2021
Von 17:00 bis 18:30 Uhr
Online Event
imGrätzl Team
Erstellt von:
imGrätzl
Der Link zum Mixer via Zoom: https://us02web.zoom.us/j/82410646121 Für Gründer*innen, Selbstständige und Macher*innen 💡 Lust das eigene Netzwerk zu vergrößern? 💡 Lust andere Selbstständige und Macher*innen in einem lockeren Rahmen kennenzulernen? 💡 Lust auf das Verbundenwerden mit Menschen, die ebenfalls Kooperationen und neue Formen der Zusammenarbeit schätzen? Komm dazu! Dann ist der imGrätzl Mixer nämlich genau das richtige Format für dich 🙌 _________________________________________________ So ist der Ablauf: Wir starten mit einer kleinen Einführungs- & Vorstellungsrunde. Dann kommt der imGrätzl Mixer: Alle vier Minuten wird man zu zweit in einem Raum (online via Zoom) zusammengewürfelt und hat vier Minuten Zeit sich auszutauschen: was tue ich, was brauche ich, was suche ich💡 Weil die Zeit sehr kurz ist, fallen glücklicherweise jegliche Erwartungshaltungen an die zufälligen Gesprächspartner*innen ab, man quatsch einfach drauf los. Und das macht wirklich Spaß. Nach 4 Minuten ist Schluss, man wird aus dem Raum und in den nächsten Raum zu den nächsten Gesprächspartner*innen geworfen. Ihr könnt euch auf eine typische Serendipity-Erfahrung freuen: man findet Dinge, bekommt Impulse, lernt Menschen kennen, die man gar nicht auf dem Schirm hatte, die aber dadurch ganz besonders wertvoll sein können. _________________________________________________ Es gibt pro Termin 20 Plätze, die Teilnahme ist kostenlos. Um mitzumachen, klicke auf teilnehmen bei deinem Wunschtermin. Du bekommst von uns per Mail dann die weiteren Infos. _________________________________________________ Hintergrund: Der imGrätzl Mixer ist ein Speed-Dating Format, das Lena und Mirjam vom imGrätzl Team bei einer online Konferenz kennengelernt haben und das uns wirklich begeistert hat. Schneller haben wir noch nie so viele neue und interessante Kontakte knüpfen können. Es war locker, wir hatten gar keine Zeit zu überlegen oder schüchtern zu sein und wir haben wirklich viel gelacht. Ganz viele Kontakte haben wir hinterher vertieft und daraus sind sogar wunderbare Kooperationen entstanden. Das Erlebnis möchten wir gerne mit euch teilen. Wir haben deshalb ein zweiteiliges Event (online & offline) für euch konzipiert: **Teil 1 online via Zoom**: alle paar Wochen stellen wir den Mixer an, bitte tragt euch beim Treffen ein, wenn ihr Lust auf neue Kontakte habt. Pro Termin gibt es 20 Plätze. **Teil 2 offline**: Der Termin wird noch bekannt gegeben. Hurra! Ein reales Kennenlernen. Alle, die beim „imGrätzl Mixer“ dabei waren, können sich bei einem Prater Picknick real kennenlernen (sobald reale Gruppentreffen wieder möglich sind). Wir werden das Speed-Dating Format analog wiederholen. Und: Wir nutzen die Gelegenheit, um mit euch die Gemeinschaft und das Miteinander zu feiern.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Elisabeth Blum
Do, 20. Mai 2021, 10:10
Ja vielen Dank, es war volle lustig. Auch ein bisschen stressig, haha. Hat aber definitiv Spass gemacht und ich freu mcih schon auf 14. Juni :-)
Mirjam  Mieschendahl
Do, 20. Mai 2021, 12:51
Ja, das stimmt mit stressig, man muss sich voll schnell auf neue Gesprächspartner*innen einstellen. Bei mir ist das so, weil ich da immer dran scheitere, muss ich dann so viel lachen 😁 😁 😁
Andrea Zmill
Do, 20. Mai 2021, 07:13
Danke für dieses tolle und kreative Format! Das Durchmixen hat richtig Spaß gemacht 😁
Mirjam  Mieschendahl
Do, 20. Mai 2021, 07:38
Schön, dass du dabei warst 🙌
Mirjam  Mieschendahl
Mi, 19. Mai 2021, 16:19
Vielen Dank an alle, die heute dabei waren! Danke an Helena von Slow Dating für die Unterstützung beim Mixerdrehen und die vielen guten Tipps, die wir beim nächsten Mixer umsetzen werden. Ich freue mich, wenn wir uns beim Picknick dann tatsächlich mal ganz real sehen und kennenlernen. Einen schönen Abend euch noch. Liebe Grüße Mirjam vom imGrätzl Team
Lilli Krail
Mi, 19. Mai 2021, 14:44
Es geht sich neben den Kindern heute leider wieder nicht aus, dabei zu sein. 🙄 Wird es vielleicht wirklich mal einen Vormittags- oder Mittagstermin geben? Das wäre sooo toll! 😍
Mirjam  Mieschendahl
Mi, 19. Mai 2021, 16:15
Liebe Lilli, das machen wir!
imGrätzl Team
Mo, 17. Mai 2021, 09:10
Alle, die beim online Mixer teilgenommen haben, sind eingeladen beim Picknick im Juni den Kontakt zu vertiefen: https://www.imgraetzl.at/prater-krieau-viertel-zwei/treffen/imgratzl-mixer-picknick-im-prater
Weitere Treffen von imGrätzl
Mehr anzeigen